Die besten Filme aus Australien - Aufhören

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    207
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  4. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    301
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  5. US (2016) | Drama
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.4
    112
    18
    Historienfilm von Phillip Noyce mit Kenneth Branagh und Ken Radley.

    Der Film beleuchtet ein dunkles Kapitel australischer Rassenpolitik und erzählt eine wahre Geschichte: Die gewaltsame Trennung dreier Aborigine-Mischlingskinder von ihren Müttern und deren Flucht aus dem Umerziehungslager, quer durch Wüste und Busch, 1.500 Meilen zurück nach Hause.

  8. 5.8
    5.6
    157
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  9. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  10. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  11. 5.9
    4.7
    98
    37
    Horrorkomödie von Abe Forsythe mit Lupita Nyong'o und Alexander England.

    In der Horrorkomödie Little Monsters verbündet sich Lupita Nyong'o als Lehrerin mit Josh Gad und Alexander England, um ihre Kinder vor einem Zombie-Angriff zu beschützen.

  12. AU (1998) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und David Wenham.

    Das Ex-Paar Richard und Kate arbeitet als Gen-Wissenschaftler daran, hinter das Geheimnis des Alterns zu kommen. Beide werden gebeten, an einer Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen, was zu einem sehr interessanten Wochenende führt…

  13. US (1990) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alan Smithee und Michael Gottlieb mit Cheech Marin und Emma Samms.

    Vom Glück verlassen reist Carlos von Los Angeles nach Australien. Doch auch Down Under reisst seine Pechsträhne nicht ab: Von Känguruhs und anderen Einheimischen muss er immer wieder Prügel einstecken. Dann macht ihm Alex ein Angebot: Sie gibt ihm Geld für die Rückreise, um ihn ihren Eltern als Bräutigam vorzustellen. Eigentlich liebt sie Bruce, einen angeberischen Nichtsnutz, aber den akzeptieren Mummy und Daddy nicht. Also muss Cheech zunächst herhalten, damit ihre Eltern Bruce als das kleinere Übel dann akzeptieren. Alles läuft wie geplant, Cheech ist schon im Flugzeug Richtung Heimat, da wendet sich das Blatt...

  14. ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  15. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  16. AU (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5.7
    107
    30
    Drama von Robert Connolly mit Eric Bana und Genevieve O'Reilly.

    Eric Bana tut sich für den Krimi-Thriller The Dry - Die Lügen der Vergangenheit erneut mit Regisseur Robert Connolly zusammen. Nach 20 Jahren kehrt darin Falk (Eric Bana) zurück in seine Heimatstadt, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes teilzunehmen. Seine Rückkehr reißt alte Wunden wieder auf, die mit dem Verschwinden eines Teenagermädchens zu tun haben. (AH/JFW)