Die besten Filme der 1960er - Auftragsmord

  1. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Goldfinger
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  2. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    638
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  3. 7
    6.5
    135
    39
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Stephen Boyd und Raquel Welch.

    Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde…

  4. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  5. FR (1965) | Thriller
    ?
    Thriller von Gilles Grangier mit Jean Marais und Marisa Mell.

    Französischer Thriller mit Jean Marais und Marisa Mell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Poliziotteschi von Siro Marcellini mit Maurice Poli und Franco Citti.

    Quintero – das As der Unterwelt ist ein italienischer Thriller der späten 60er Jahre: Ein falschgelaufener Bankraub, misstrauische Gangster, die einen Verräter unter sich wähnen und…Klaus Kinski!

  8.  (1969) | Drama
    ?
    6
    Drama von Wim Wenders mit Paul Lys und King Ampaw.

    Weil der Fahrer seinen Auftrag, einen Mann zu erschießen, nicht richtig ausführt, müssen er selbst und seine Freunde dran glauben.

  9. FR (1961) | Drama
    ?
    11
    Drama von Roberto Rossellini mit Mimmo Poli und Nerio Bernardi.

    Italien, 1823: Die römische Prinzessin Vanina Vanini (Sandra Milo) verliebt sich in den Rebellen Pietro Missirilli (Laurent Terzieff). Doch es ist eine Zeit, in der Italiens Bauern und kleine Leute gegen Großgrundbesitzer und Klerus aufbegehren. Die Freiheit Italiens ist dem verfolgten Patrioten Pietro wichtiger als der Tod. So ist die Liebe der Prinzessin zu Pietro hoffnungslos.

  10. ?
    2
    Actionfilm von Henri Decoin mit Eddie Constantine und Daphné Dayle.

    An der Riviera sind mehrere hochkarätige Wissenschaftler umgebracht worden. Der wenig zimperliche Detektiv Nick Carter soll den Fall aufklären. Ihm zur Seite steht die ebenso hübsche wie kratzbürstige Nichte seines Auftraggebers. Schon bald haben sie eine Spur, die zu chinesischen Gangstern führt, die offenbar ein Auge auf die geheimen Arbeiten der Wissenschaftler geworfen haben...

  11.  (1962) | Komödie, Mafiafilm
    ?
    9
    Komödie von Alberto Lattuada mit Alberto Sordi und Norma Bengell.

    Martin Scorsese, der Mafioso zu einem der besten Gangsterfilme aller Zeiten wählte, beschieb den Film als eine Mafiakomödie, die amüsant beginnt, bei der dem Zuschauer aber bald das Lachen im Halse steckenbleibt. Es geht um den fleißigen Ingenieur Alberto Badalamenti (Alberto Sordi), der sich wie ein Kind freut mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern einen Familienausflug in seine Heimat Sizilien machen zu können. Doch so nostalgisch der Familienurlaub beginnt, so wenig ahnt Badalamenti, dass der lokale Mafiapate, ihn für eine besondere Aufgabe im Auge hat.

  12. JP (1967) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    19
    1
    Drama von Takashi Nomura mit Jô Shishido und Chitose Kobayashi.

    Killer Kamimura kriegt den Auftrag, den Boss einer rivalisierenden Bande umzubringen. Mit Unterstützung seines Partners Shiozaki gelingt der Job problemlos. Anschließend tauchen sie bei der einsamen Kellnerin Mina unter. In der Zwischenzeit verbünden sich die Gangsterbanden - und Kamimura zu liquidieren ist der erste gemeinsame Auftrag...

  13.  (1961) | Sozialdrama
    ?
    6
    Sozialdrama von Damiano Damiani mit Belinda Lee und Sergio Fantoni.

    Ein Bauunternehmer läßt seinen Gläubiger beseitigen. Der Arbeiter, den er hierfür kauft, wird den Mord mit lebenslanger Gewissensqual büßen.