Die besten Filme der 1970er - Ausbeutung

  1. US (1970) | Western
    Der Mann, den sie Pferd nannten
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  2.  (1976)
    ?
    4
    von Kei Kumai mit Claude Jade und Go Kato.

    Auf der Reise von Marseille nach Yokohama verliebt sich eine Missionarin (Claude Jade) in einen japanischen Ingenieur (Go Kato). Der Film kritisiert die Gleichgültigkeit des Okzidents, zu dem Kei Kumai auch Japan zählt, gegenüber der Dritten Welt. Der Film beruht auf der wahren Geschichte der Missionarin Marie-Thérèse.

  3. ?
    6
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit Yanti Somer und Roberto Dell'Acqua.

    Aldebarand, ein Planet in der Astes-Galaxie, hat einen Stand der Zivilisation erreicht, der ihn zu einer der furchtbarsten Mächte des ganzen Universums macht. Niemand kann die Ausdehnung Aldebarands stoppen. Jedes Jahr werden auf dem Planeten Versteigerungen abgehalten, wobei der Höchstbietende das Recht erhält, verschiedene Sternensysteme auszubeuten. Auf einer dieser Versteigerungen sichert sich Kess das Recht, den Planeten Sol III zu schröpfen – und dabei handelt es sich um die Erde! Mit seinem gigantischen Raumschiff fliegt Kess in Richtung blauer Planet. Dank des Spezialmetalls, aus dem sein Raumschiff gebaut ist, bricht er in die Erdatmosphäre ein. Werden sich die Menschen vor dem unheimlichen Riesen aus dem Weltall in Sicherheit bringen können?

  4. JP (1974) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    14
    1
    Kriegsfilm von Kei Kumai mit Komaki Kurihara und Yôko Takahashi.

    Eine junge japanische Frau, die sich mit der Geschichte der Frauen in ihrem Kulturkreis befasst, lernt bei ihren Recherchen eine alte Frau und ihre bewegende Geschichte kennen. Als junges Mädchen wurde sie - wie viele ihrer Altersgenossinnen - zur Prostitution gezwungen, aus diesem Grund wurde sie später von der Gesellschaft, auch und insbesondere von ihrer Familie, gemieden, was zu einem mehr oder weniger isolierten Leben geführt hat.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.