Die besten Filme der 1990er - Ausbilder

  1. US (1995) | Parodie, Komödie
    Auf Kriegsfuß mit Major Payne
    5.5
    4.1
    26
    50
    Parodie von Nick Castle mit Damon Wayans und Ross Bickell.

    Der Vorgesetzte einer Kadettenschule in Virginia will aus seinen Jungs ein paar "richtige Männer" machen und den Military-Pokal für die Schule gewinnen. Seine strengen Drillmethoden machen ihn zunächst unbeliebt, doch unter dem Einfluss der Schulpsychologin taut er langsam auf.

  2. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  3. HK (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    5.3
    11
    8
    Kriminalfilm von Stephen Shin mit Jade Leung und Simon Yam.

    Catherine ist eine gewaltätige und emotional labile junge Frau, die bereits einen Menschen auf dem Gewissen hat. Bei einem erneuten Gewaltausbruch wird sie von einer CIA-Einheit gekidnappt. Der Geheimdienst stellt sie vor die Wahl: entweder lebenslange Haft oder Dienst als Killerin im Staatsauftrag. Catherine entscheidet sich für die Freiheit und unterzieht sich einem harten Training. Sie wird zur ultimativen Kampf- und Todesmaschine gedrillt und am Ende ist aus Catherine 'Black Cat' geworden. Knallhart eliminert sie alle ihr genannten Zielpersonen. Alles läuft bestens, doch als sie ihre Gefühle für einen Mann entdeckt, stürzt sie das in tiefste Verzweiflung. Denn genau dieser Mann steht auf ihrer Todesliste.

  4. GB (1995) | Drama
    8
    8.7
    130
    2
    Drama von Stephen Quay und Timothy Quay mit Mark Rylance und Alice Krige.

    Das "Institut Benjamenta“ ist eine Akademie zur Dienerausbildung. Jakob (Mark Rylance) absolviert dort seine Ausbildung unter der Leitung von Herrn Benjamenta (Gottfried John). Doch der ist streng und kalt und seine Methoden sind äußerst monoton. Doch einen Lichtblick gibt es in Jakobs Leben: Lehrerin Lisa Benjamenta (Alice Krige).