Die besten ernsten Filme - Ausbilder

  1. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    King Richard
    7.3
    6.4
    192
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  2. 6.2
    5.3
    285
    235
    Science Fiction-Film von Gavin Hood mit Asa Butterfield und Harrison Ford.

    Ender’s Game ist eine Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card mit Harrison Ford und Asa Butterfield in den Hauptrollen.

  3. DE (2017) | Drama, Utopie & Dystopie
    5.6
    5.1
    155
    45
    Drama von Alain Gsponer mit Jannis Niewöhner und Emilia Schüle.

    In Jugend ohne Gott leben die Menschen in einer Leistungsgesellschaft, die keine moralischen Werte mehr kennt. Der Mord an einer Mitschülerin führt dies einer Abschlussklasse vor Augen.

  4. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  5. BR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Alexandre Peralta.

    Die brasilianische Dokumentation Looking at the Stars stattet der weltweit einzigen Ballettschule für blinde Menschen in São Paulo einen Besuch ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Simon Marian Hoffmann.

    In seiner Dokumentation Bildungsgang ruft Simon Marian Hoffmann dazu auf, die Bildung in Deutschland neu zu denken und holt sich dafür diejenigen vor die Kamera, die es hautnah betrifft: junge Menschen, die zur Schule gehen. Ob jemand, der die schulische Ausbildung abgebrochen hat oder jemand, der intensiv Mathematik studiert: Sie alle gehen der Frage nach, warum das seit Jahrzehnten kaum veränderte deutsche Bildungssystem sich nicht ihren Visionen anpasst. Kann die Schulbildung der Zukunft mehr Selbstbestimmung umfassen? Wie sähe das Lehren und Lernen aus, wenn es nach den Wünschen der heutigen Jugend gestaltet werden würde? (ES)

  8. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Anne Osterloh mit Lars Eidinger und Nina Hoss.

    Die Dokumentation Bitte nach Mitte zeigt den Umzug einer der bekanntesten deutschen Schauspielschulen ins Zentrum von Berlin.

  9. AT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Monika Grassl.

    Die Dokumentation Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen von Monika Grassl begleitet junge Frauen aus Ghana, die ihren Traum verfolgen, Pilotin zu werden.

  10. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.5
    31
    2
    Historienfilm von Markus Schleinzer mit Alba Rohrwacher und Makita Samba.

    Angelo von Markus Schleinzer orientiert sich an der wahren Geschichte des im 18. Jahrhundert nach Wien verschleppten afrikanischen Sklavenjungen Angelo Soliman.

  11. GB (1995) | Drama
    8
    8.7
    130
    2
    Drama von Stephen Quay und Timothy Quay mit Mark Rylance und Alice Krige.

    Das "Institut Benjamenta“ ist eine Akademie zur Dienerausbildung. Jakob (Mark Rylance) absolviert dort seine Ausbildung unter der Leitung von Herrn Benjamenta (Gottfried John). Doch der ist streng und kalt und seine Methoden sind äußerst monoton. Doch einen Lichtblick gibt es in Jakobs Leben: Lehrerin Lisa Benjamenta (Alice Krige).

  12. DE (2011) | Drama
    6.2
    8.3
    37
    7
    Drama von Dirk Lütter mit Joseph Konrad Bundschuh und Anke Retzlaff.

    Der zwanzigjährige Jan Westheim ist im letzten Jahr seiner Ausbildung. Er möchte übernommen werden – und er möchte alles richtig machen. Aber was ist das Richtige, wenn durch Umstrukturierungen der Druck auf Jan und seine Kollegen wächst, wenn Entlassungen an der Tagesordnung sind und der Personalchef, der selber unter Kontrolle und Erfolgsdruck steht, mit Argusaugen über alles wacht? In rasanten Autofahrten und intensivem Konsum sucht Jan einen Ausgleich. Als die gleichaltrige Zeitarbeiterin Jenny in seine Firma kommt, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch Jennys Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Jan ist gefangen in seiner Angst, seinen Arbeitsplatz, seine Liebe, seinen Status zu verlieren und dadurch unfähig, eine Entscheidung zu fällen…

  13. US (2022) | Drama
    6.4
    6.5
    33
    5
    Drama von Elegance Bratton mit Jeremy Pope und Gabrielle Union.

    Ellis French (Jeremy Pope) ist ein junger, homosexueller, schwarzer Mann und wird von seiner Mutter verstoßen. Er sieht für sich kaum Zukunftsperspektiven, also beschließt er, den Marines beizutreten. So hart die traditionellen, festgefahrenen Strukturen der Marines für ihn auch sind, er will es unbedingt schaffen. The Inspection erzählt seine Geschichte durch die Ausbildung hindurch, bei der er sich mit tief sitzenden Vorurteilen konfrontiert sieht, aber auch unerwartete Kameradschaft findet. Der Wunsch nach Zugehörigkeit formt seine Identität und verändert sein Leben. (SK/ES)

  14. DE (2014) | Drama
    5.2
    13
    1
    Drama von Monika Treut mit Ceci Schmitz-Chuh und Alissa Wilms.

    In der Geschichte Von Mädchen und Pferden entdeckt eine junge Frau aus schwierigen Verhältnissen auf einem Bauernhof nicht nur ihre Liebe zu den Reittieren.

  15. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    7
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert.

    Die französische Doku Zu jeder Zeit - Lernwege in der Pflege zeigt den Ausbildungsweg von Krankenschwestern in Frankreich mit all seinen Höhen und Tiefen.

  16. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.5
    7
    104
    7
    Dokumentarfilm von Craig Atkinson.

    Die Dokumentation Do Not Resist rückt die Polizei der USA und ihre zunehmend militaristischen Methoden in den Fokus.