Die besten ernsten Filme - Autodiebstahl

  1. Gran Torino
    8
    8
    581
    667
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geraldine Hughes.

    Ein reaktionärer Rentner (Clint Eastwood) steht in Gran Torino einer Einwandererfamilie im Kampf gegen marodierende Jugendbanden bei – ganz entgegen seiner inneren Überzeugung.

  2. 7.7
    7.9
    791
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  3. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.1
    740
    254
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele Zusammenstöße, tragische Unfälle, aber auch einige glückliche Momente mit sich bringt.

  4. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    620
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  5. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    478
    116
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  8. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  9. CN (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Jie Liu mit Ting Mei und Dahong Ni.

    Tian Chengyou hat seine Tochter bei einem Verkehrsunfall verloren, sie wurde mit einem gestohlenen Auto überfahren. Seine Frau kommt über diesen Verlust nicht hinweg und spricht kaum noch ein Wort mit ihm. Ein paar Wochen danach ist Richter Tian mit dem Fall eines Mannes betraut, der zwei Wagen gestohlen hat. Das Gesetz sieht dafür die Todesstrafe vor. Ein reicher kranker Geschäftsmann versucht, durch Bestechung eine Begnadigung des zum Tode Verurteilten herbeizuführen, damit der ihm eine Niere spendet, die er lebensnotwendig braucht. Tian ist entschlossen, sich gegen alle Widerstände an die Buchstaben des Gesetzes zu halten.

  10. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  11. ?
    1
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Dana Bentley und Steve Hansbourgh.

    Jake Baxter, genannt "Repo Jake", soll gestohlene Autos wiederbeschaffen. Der Job ist jedoch härter als gedacht: Jake wird von einem rücksichtslosen Bandenchef verfolgt, kommt einem sadistischen Porno-Ring auf die Spur und wird schließlich Zeuge eines brutalen, illegalen und tödlichen Autorennens. Immer wieder muss Jake sich mit Gesindel rumschlagen, doch er steckt nicht auf...

  12. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  13. IN (2014) | Drama
    7
    6.4
    21
    7
    Drama von Kanu Behl mit Shashank Arora und Shivani Raghuvanshi.

    Im indischen Noir-Sozialdrama Ein Junge namens Titli versucht das jüngste Mitglied einer Autoknacker-Bande aus seinem für ihn vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen.