Die besten Filme aus Deutschland - Autopanne

  1. DE (1970) | Komödie, Klamaukfilm
    Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern
    6
    5.6
    12
    17
    Komödie von Rolf Olsen mit Heinz Erhardt und Ruth Stephan.

    Willi Hirsekorn aus Castrop-Rauxel hat ständig Streit mit seinen Nachbarn. Als die zickige "Mizzi" Buntje von nebenan auch noch stolz von ihrem geplanten Italienurlaub erzählt, platzt dem liebenswerten Familienvater der Kragen. Diese Prahlerei kann Willi unmöglich auf sich sitzen lassen! Kurzerhand werden die Koffer gepackt - los geht's mit Frau Sieglinde, Tochter Lotti und Sohn Kuno. Doch schon die Fahrt in den Süden entwickelt sich zum Fiasko... Unterdessen rauschen Mizzi, Gatte Heimo und Tochter Petra im voll gepackten Reisebus Richtung Adria. Als schließlich beide Familien am Ziel ihrer Urlaubsträume eintreffen, stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie im gleichen Hotel gelandet sind. Der Ort selbst ist bestens auf die Touristenhorden aus Deutschland vorbereitet. An jeder Ecke gibt es deutsches Bier, eine zünftige Bratwurst - und puren Urlaubsstress. Auch am Strand findet Willi keine Erholung: Ständig hecken seine Kinder Streiche aus. Und dann spielt dem braven Familienvater auch noch das andere Geschlecht böse mit: Willi lässt sich von einer rassigen Urlaubsbekanntschaft den Kopf verdrehen - bis ihm seine Ehefrau ebendiesen gehörig wäscht.

  2. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Jo Baier mit Hannelore Hoger und Henrik Birch.

    In Bella Block: Haus der Freude muss die Titelheldin diesmal im Fall eines verstorbenen Zwillingsbruders und verstrickter Tourismuspläne eines kleinen Örtchens ermitteln.

  3. DE (2013) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    3
    Thriller von Robert Krause mit Jennifer Ulrich und August Wittgenstein.

    Aus einem möglichen Liebesabenteuer wird ein tatsächliches Abenteuer in dem TV-Film Wüstenherz – Der Trip meines Lebens, als es eine junge Frau in die marokkanische Wüste verschlägt.

  4. ?
    4
    Romantische Komödie von Michael Kreihsl mit Silke Bodenbender und Elmar Drexel.

    Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Modell und Werbejingle-Sängerin, mal wieder alles andere als besinnlich. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, kann sich Lina vor zweitklassigen Aufträgen als Engel, Nikolaus oder Christkind kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat als mittlerweile überzeugter Single die Hoffnung, noch den Richtigen zu finden, aufgegeben, und auch Linas langjähriger Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau trennen können. Dementsprechend gereizt absolviert Lina den ersten Teil einer Fotoshooting-Reihe, bei dem sie vom Fotografen den Auftrag erhält, als Christkind verkleidet ein Rentier zu küssen. Dabei treffen Lina und Nettie auf Rentierzüchter Rudolf und seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudiund Lina wenig füreinander übrig - dem Rentier-Halter geht Linas affektiertes Modell-Gehabe auf die Nerven, genauso wie Rudis verschrobenes Auftreten Lina abschreckt. Doch der Abend soll Lina für den nervenaufreibenden Tag entschädigen. Unerwartet steht Alex vor der Türe, der sich nun endgültig von seiner Frau getrennt hat und endlich die von Lina ersehnte Beziehung eingehen will. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina die Zähne zusammenbeißen und nach Tirol zum nächsten Rentier-Fototermin. Dieser verläuft nicht weniger chaotisch als der erste. Wieder auf dem Weg nach Wien, stellt Lina fest, dass ihr Handy irrtümlicher Weise bei Rudi gelandet ist. Vor lauter Ärger und Hektik, nur ja wieder rechtzeitig nach Wien und zurück zu Alex zu kommen, verursacht sie auch noch eine gröbere Autopanne. Anstatt mit Alex den Abend zu verbringen, ist sie nun gezwungen, Tirol - und Rudi - besser kennen zu lernen, als ursprünglich geplant. Doch die ländliche Idylle lässt Lina den Frust schnell vergessen, und auch Rudi sieht sie bei einer Weihnachtschor-Probe bald mit anderen Augen.

  5. 7
    22
    3
    Reisedokumentation von Daniel von Rüdiger.

    Der Dokumentarfilm 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York erzählt von einer langen Reise mit zahlreichen Pannen

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Melodram, Drama
    ?
    Melodram von Martin Gies mit Sophie Schütt und Hardy Krüger Jr..

    Die Architektin Tuva (Sophie Schütt) und ihre jüngere Schwester Sofia (Miranda Leonhardt) beschließen, mit ihrer Freundin Malin (Claudelle Deckert) von Stockholm aufs Land nach Svaneholm zu fahren. Dort lebt Ingeborg (Krista Posch), die Tante der zwei Schwestern, die seit dem frühen Tod der Eltern Ersatzmutter für die beiden ist.

    Diesmal kann Tuva den Aufenthalt nicht so recht genießen. Sie arbeitet in einem renommierten Stockholmer Architektenbüro und muss unbedingt ein wichtiges Projekt für ihren anspruchsvollen Chef fertig stellen. Auf dem Weg in ihr altes Zuhause sammeln die drei Frauen Erik Vanning (Hardy Krüger Jr.) auf, der auf der Landstraße wegen einer Autopanne festsitzt. In Svaneholm entdeckt Tuva, dass Ingeborg ihre Beziehung zu dem örtlichen Pastor Henning Nilsson (Jürg Löw) vor den Schwestern verheimlicht. Tuva erkennt, dass die Menschen um sie herum Zukunftspläne für ihr privates Glück schmieden, wohingegen sie nur ihre Arbeit hat. Langsam beginnt Tuva, sich Erik zu öffnen, doch dann taucht dessen Tochter Lilli überraschend in Svaneholm auf.

    (Quelle: ZDF)

  8. ?
    8
    Reisedokumentation von Daniel Rintz.

    In der Reisedokumentation Somewhere Else Together tritt Daniel Rintz zum zweiten Mal eine Weltreise an, diesmal ist er aber nicht mehr allein unterwegs.

  9. DE (1994) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    31
    8
    Mysterythriller von Wim Wenders mit Rüdiger Vogler und Patrick Bauchau.

    Per Postkarte erhält Toningenieur Phillip Winter eine Einladung von Regisseur Friedrich Monroe nach Lissabon, um vor Ort an dessen neuem Filmprojekt mitzuwirken. Als er jedoch dort eintrifft, fehlt von Monroe jede Spur. Winter beschließt, auf eigene Faust loszuziehen und O-Töne für Monroes Film einzufangen. Ausgestattet mit einem Aufnahmegerät begibt er sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Straßen Lissabons in deren Verlauf er die Liebe findet und dem Charme der Stadt erliegt...

  10. DE (1998) | Komödie
    3.7
    3
    3
    2
    Komödie von Vivian Naefe mit Heino Ferch und Gedeon Burkhard.

    2 Männer, 2 Frauen – 4 Probleme!? ist eine deutsche Beziehungskomödie. Denn: Deutsche machen Beziehungekomödien. Mit wenigen Ausnahmen scheint diese Gleichung die einfachste Methode zu sein um den deutschen Film der 1990er Jahre zu charakterisieren. Und wie in allen Genres und allen Filmen gibt es Licht und Schatten mit guten und schlechten Schauspielern. Hier haben wir eine Mischung aus alledem. Durch Zufall erfährt Eva (Aglaia Szyszkowitz), dass ihr Mann Luis sie mit der erfolgreichen Bankerin Charlotte (Hilde van Mieghem) betrügt. Aber damit noch nicht genug: Die beiden fahren auch noch für ein paar Tage in das romantische Venedig. Da sieht Eva nur einen Ausweg. Sie schnappt sich ihre Kinder, entführt Charlottes Mann (Heino Ferch), einen etwas steifen Anwalt, und rast los Richtung Italien um Luis samt Geliebter zur Rede zu stellen. Doch die Reise entpuppt sich als abenteuerliche Odyssee, die für alle Beteiligten eine ganze Menge Überraschungen parat hält.

  11. TM (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Arend Agthe und Uzmaan Saparov mit Max Kullmann und Murad Orazov.

    Im Abenteuerfilm Karakum stranden ein deutscher und ein turkmenischer Junge gemeinsam in der Wüste, ohne sich miteinander verständigen zu können.

  12. DE (2023) | Drama, Coming of Age-Film
    5.6
    8
    4
    Drama von Anna Roller mit Luna Jordan und Noemi Nicolaisen.

    Im deutsch-französischen Drama Dead Girls Dancing stehen Ira, Malin und Ka vor einem großen Schritt in die Zukunft: raus aus der Schule und hinein ins Studienleben. Vorher jedoch geht es auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Italien. Gemeinsam mit der aufgesammelten Backpackerin Zoe sind sie zu viert. Eine Autopanne führt sie zu einem verlassenen Bergdorf, in dem sie sich zum ersten Mal in eine völlig neue Art der Freiheit einfühlen - weit weg von allen Erwartungen der Erwachsenen, die sonst auf ihnen lasten. (SR)