Die besten Filme der 2000er - Autor

  1. GB (2007) | Thriller, Psychodrama
    1 Mord für 2
    6.7
    6.3
    218
    78
    Thriller von Kenneth Branagh mit Jude Law und Michael Caine.

    In dem Remake 1 Mord für 2 von Kenneth Branagh stattet Jude Law Michael Caine einen Hausbesuch ab. Ein perfides Spiel um Macht und Überlegenheit beginnt.

  2. US (2007) | Drama, Komödie
    5.2
    3.6
    13
    17
    Drama von Craig Gillespie mit Billy Bob Thornton und Seann William Scott.

    John Farley war nicht immer der selbstbewusste Bestseller-Autor von Selbsthilfebüchern, der er heute ist. Es brauchte fast zwei Jahrzehnte, bis er sich von seinem ehemaligen, furchterregenden Highschool Sportlehrer Mr. Woodcock erholen konnte. Denn dieser machte ihm seine gesamte Schulzeit schlicht zur Hölle. Als John nach Jahren wieder in seine alte Heimatstadt zurückkehrt, muss er jedoch mit Schrecken feststellen, dass sich seine Mutter ausgerechnet in jenen Mr. Woodcock verliebt hat und gedenkt ihn zu heiraten. Fest entschlossen seiner Mutter zu beweisen, dass sie vor dem größten Fehler ihres Lebens steht, setzt er alles daran diese Hochzeit zu verhindern. Doch je mehr er versucht Mr. Woodcock schlecht aussehen zu lassen, desto schlechter kommt er selber dabei weg.

  3. ?
    2
    Kulturfilm mit William Engdahl und Bernd Senf.

    Autoren und Journalisten, Gewerbetreibende und Wissenschaftler, Programmierer und Bürgerrechtler, Web-Spezialisten und Kunstproletarier, treffen zusammen mit Finanz- und Wirtschaftsexperten, Bloggern und Nerds als Multiplikatoren im gemeinsamen Weltinformationsnetzwerk.

  4. ?
    1
    Drama von Victoria Markina mit Regina Myannik und Egor Pazenko.

    Lubov befindet sich auf einer inneren Suche. Doch wonach? Sie versucht, einen Ausweg aus den Tiefen zu finden, die sie gefangen halten, während sie an einem Buch arbeitet. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Buch bereits von jemand anderem geschrieben wurde: einer japanischen Frau, die im 16. Jahrhundert gelebt hat...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    Fantasyfilm von Jordan Galland mit Jake Hoffman und Devon Aoki.

    Der arbeitslose Frauenheld Julian Marsh bekommt von seinem Vater die Stelle als Theaterregisseur für das bizarre Stück "Rosencrantz and Guildenstern Are Undead". Bald schon befinden Julian und seine Theaterkollegen sich in einer uralten Verschwörung, die besagt, dass es eine Verbindung zwischen Hamlet, dem Heiligen Gral und einigen sexy Blutsaugern gibt.

  7.  (2001) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Phylicia Rashad.

    Krimiautorin und Hobbydetektivin Jessica Fletcher ermittelt zusammen mit der Historikerin Cassandra Hawkins in eigener Sache: Mitte des 18. Jahrhunderts soll in den Südstaaten ein Sklave ihrer Vorfahrin Sarah McCullough unter mysteriösen Umständen umgekommen sein.

  8.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    Dokumentarfilm von Lance Bangs und Spike Jonze mit Spike Jonze und Maurice Sendak.

    Dokumentarfilm von Spike Jonze und Lance Bangs über den Kinderbuchautor Maurice Sendak, der vor allem für "Wo die wilden Kerle wohnen" bekannt ist.

  9. GB (2009) | Drama, Biopic
    6.4
    28
    6
    Drama von James Hawes mit Helena Bonham Carter und Matthew Macfadyen.

    Enid – Das Leben der Autorin Enid Blyton ist ein dokumentarischer Film über Enid Blyton (1897-1968), die hauptsächlich durch ihre “Fünf Freunde” aber auch durch andere Kinderbücher wie “Hanni und Nanni” bis heute zu den Klassikern des Genres zählt. Helena Bonham Carter verleiht der Erfolgsautorin das Gesicht einer eiskalten Egozentrikerin: Ihren Ehemann Hugh treibt sie in Depression und Trunksucht, und während sie sich liebevoll um ihre kleinen Fans kümmert, werden die eigenen Kinder ins Internat oder zur Nanny abgeschoben…

  10. DE (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Carmen Tartarotti mit Friederike Mayröcker.

    Friederike Mayröcker ist keine Protagonistin, die den Mediengesetzen gehorcht. Im Lichte ihrer Aura kollabieren viele Kategorien. Deshalb ist der Film auch kein klassisches Portrait. Das Schreiben und das Schweigen führt den Zuschauer auf subtile und poetische Art und Weise in die Nähe des Mayröckerschen Schreiblebens, das zunächst fremd erscheint. Man sieht das Andere und ist versucht zu fragen, was für ein Leben führt diese Frau, worauf kommt es ihr an? Aber die Frage kommt an uns zurück. In diesem Spannungsfeld entsteht eine leise Provokation, die eine tiefe menschliche Erfahrung freisetzt.

  11.  (2000) | Drama
    7.1
    25
    Drama von Al Pacino mit Al Pacino und Jerry Orbach.

    Harry und Jake, zwei erfolglose Schriftsteller, verbringen einen gemeinsamen Abend, bei dem sie sich über Geld, Ästhetik, ihre Freundschaft und Harrys neues Manuskript streiten.

  12. 6.2
    37
    22
    Komödie von John Hindman mit Jeff Daniels und Lauren Graham.

    Jeder möchte Arlen Faber (Jeff Daniels), den berühmten, aber äußerst öffentlichkeitsscheuen Autor des Selbsthilfebestsellers Me and God kennenlernen. Jenes Buch, welches die Spiritualität einer ganzen Generation neu definierte und in über hundert Sprachen übersetzt wurde. Anstatt aber diesen Ruhm in vollen Zügen zu genießen, würde Arlen Faber viel lieber in Ruhe gelassen werden. Unvorbereitet kollidiert eines Tages Arlens Leben mit jenem von Kris, einem jungen Mann, der eben aus dem Drogenentzug entlassen wurde und auf der Sinnsuche ist sowie mit dem Leben von Elizabeth (Lauren Graham), der alleinerziehenden Mutter eines siebenjährigen Sohnes. Beide hoffen auf Antworten von Arlen, aber Der göttliche Mr. Faber hat offensichtlich selber keine Ahnung vom wirklichen Leben…

  13. US (2009) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.3
    110
    12
    Dokumentarfilm von Chris Smith mit Michael Ruppert.

    Protagonist der Dokumentation Collapse, ist der ehemalige Polizist Michael Ruppert, der nach seinem Berufswechsel hin zum freischaffenden Reporter die aktuelle Finanzkrise voraussah.