Die besten Filme der 1970er - Ballett

Du filterst nach:Zurücksetzen
Ballett1970er
  1. Suspiria
    7.4
    8.1
    668
    159
    Horrorfilm von Dario Argento mit Jessica Harper und Stefania Casini.

    An einer deutschen Ballettschule geht die Schülerin Suzy in Suspiria einem dämonischen Geheimnis auf den Grund.

  2.  (1979) | Musical, Märchenfilm
    ?
    Musical von Christine Edzard mit Murray Melvin und Tasneem Magsood.

    Im modernen London angesiedelte Verfilmung dreier Märchen von Hans Christian Andersen: “Von Töpfen, Tellern und anderen Küchengeräten”, “Das Mädchen mit den Schwefelhölzern” und “Idas Blumen”. Märchenfilm mit dem Londoner Royal Ballet.

  3.  (1978) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von John G. Avildsen mit Paul Sorvino und Anne Ditchburn.

    New York in den 1970er Jahren: Wegen eines Muskelschadens muss Tänzerin Sarah Gantz ihren Traum von der großen Karriere aufgeben. Doch der Kolumnist Lou Friedlander, mit dem Sarah in der Bronx Tür an Tür lebt, gibt ihr die Kraft, doch noch an sich und ein Leben im Rampenlicht zu glauben.

  4.  (1973) | Liebesfilm
    ?
    6
    Liebesfilm von Arthur Barron mit Robby Benson und Glynnis O'Connor.

    Jeremy Jones besucht die 10. Klasse an der High School of Music and Art. Der leidenschaftliche Cello-Spieler verliebt sich in die attraktive Balletttänzerin Susan Rollins. Jeremys kluger Cellolehrer steht dem Jungen mit Rat und Tat zur Seite, und tatsächlich beginnt Susan die Gefühle zu erwidern. Als Susan aber mit ihrem Vater nach Detroit umziehen soll, droht die junge Liebe zu zerbrechen.