Die besten Filme der 1960er - Bank

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    1.058
    97
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    In Sergio Leones Italowestern Für ein paar Dollar mehr suchen die Kopfgeldäger Clint Eastwood und Lee van Cleef gemeinsam einen Gangster – sei es für das Geld oder für Rache.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.7
    8.4
    689
    72
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug...

  3. 7.2
    7.4
    386
    95
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  4. US (1968) | Heist-Krimi, Thriller
    7.1
    6.8
    222
    34
    Heist-Krimi von Norman Jewison mit Steve McQueen und Faye Dunaway.

    Thomas Crown (Steve McQueen), Bankier aus Boston, hat alles was man sich so wünschen kann: Die schönsten Frauen, die teuersten Autos – kruz ein Luxusleben. Außerdem hat Thomas Crown einen Plan: Er heuert fünf Männer an, die in...

  5.  (1963) |
    ?
    1
    von Vladimír Svitáček und Ján Roháč mit Jan Werich und Jirí Sovák.

    Zwei Betrunke wollen auf der Bank ein Pfund abheben …

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Garson Kanin mit Angie Dickinson und Rosemary Forsyth.

    Weil ihn eine Biene gestochen hat, kann sich der Bankangestellte Fred Amidon (Dick Van Dyke) eine Weile nicht rasieren. Als Folge wächst ihm ein Bart, und bald sieht er dem Vizepräsidenten seiner Bank zum Verwechseln ähnlich. Der lässt Fred kurzerhand feuern.

  8. SN (1968) | Sozialdrama, Drama
    ?
    14
    1
    Sozialdrama von Ousmane Sembene mit Makhouredia Gueye und Ynousse N'Diaye.

    An unemployed African man lives with his two wives and kids. A nephew of his sends him a money order from France worth 25000 Francs which he has saved from working as a street sweeper. However, he faces numerous difficulties with the Senegalese bureaucracy in trying to cash the money order....

  9. FR (1967) | Thriller
    ?
    Thriller von Michele Lupo mit Claudio Brook und Daniela Bianchi.

    In Bradock - drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee versucht Gordon Smash mit der Beute eines erfolgreichen Bankenraubes davonzukommen, doch seine Mitverschwörer schießen ihm in den Rücken. (MK)

  10. ES (1969) | Italowestern, Western
    4.6
    25
    8
    Italowestern von Nando Cicero mit Klaus Kinski und Antonio Sabato.

    Spannung, wilde Schießereien, ein paar Leichen – Zweimal Judas braucht nicht viel mehr um eine Geschichte zu entwickeln.

  11. 6.6
    14
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht...

  12.  (1967) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von George Marshall mit Bob Hope und Phyllis Diller.

    Der Bankangestellte Henry (Bob Hope) findet 10.000 Dollar. Nachdem niemand das Geld für sich beansprucht, kauft der Witwer seiner Verlobten einen teuren Ring. Doch das Glück währt nicht lange: In seiner Bank wurden 50.000 Dollar gestohlen, und der plötzliche Geldsegen bringt Henry in Verdacht....