Die besten Filme der 1970er - Bank

  1.  (1975) | Drama
    Preparation for the Festival
    ?
    4
    Drama von Kazuo Kuroki mit Jun Etô und Haruko Mabuchi.

    Tateo arbeitet in einer Kreditbank und träumt davon, ein berühmter Drehbuchautor zu werden. Episodenhaft leuchtet der Film Tateos Umfeld aus und legt das komplizierte und oft alles andere als züchtige Beziehungsgeflecht im ländlichen Japan offen.

  2. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  3. DE (1979) | Krimikomödie
    ?
    3
    2
    Krimikomödie von Wolfgang Becker mit Rutger Hauer und Siegfried Wischnewski.

    In der Krimikomödie Es begann bei Tiffany wollen der Kleinganove Ryder (Rutger Hauer) und der erfolglose Finanzberater Petitjean (Siegfried Wischnewski) ans große Geld kommen, in dem sie eine falsche Bank gründen und sich mit dem Geld der arglosen Kunden absetzen. (JFW)

  4.  (1979) | Drama
    ?
    Drama von Jeff Bleckner mit Michael Murphy und Kathryn Walker.

    Cash Bentley arbeitet in einer New Yorker Bank, wohnt in einer Vorstadt von Shady Hill und befindet sich einer Krise. Trost findet er im Alkohol und bei Partys, bei denen er im Rausch verschieden Hürden überspringt, so wie er es früher als Athlet an der Uni getan hat. Eine dabei erlittene Verletzung stellt die eh schon schwierige Beziehung zu seiner Frau Louise auf eine harte Prüfung.

  5. 6.2
    6
    4
    Screwball-Komödie mit George C. Scott und Joanna Cassidy.

    Walter Ballantine (George C. Scott) ist Spezialist für das Unmögliche: Zunächst flieht er auf spektakuläre Weise aus einem Straflager. Dann entführt er mit einigen Komplizen gleich eine ganze Bankfiliale per Tieflader. Das FBI ist ihm jedoch bald auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.