Die besten Filme der 2020er - Basketball

  1. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    Air - Der große Wurf
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  2. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6
    125
    46
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Al Madrigal.

    Im Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück spielt Ben Affleck einen einstigen Basketball-Star, der tief gefallen ist und nun als Trainer einer Highschool-Mannschaft sein Comeback versucht.

  3. 6.8
    6.4
    93
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  4. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  5. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pat Kondelis.

    The Scheme berichtet von dem Basketball-Insider Christian Dawkins, der das FBI in einen Skandal verwickelt hat, der beinahe die NCAA (National Collegiate Athletic Association) zu Fall gebracht hätte. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Hang-jun Zhang mit Jae-hong Ahn und Jinwoon Jeong.

    Das Sportdrama Rebound erzählt die wahre Geschichte der 2012er National High School Basketball Championship. Acht Tage lang hat ein Coach Zeit, sechs Spieler des schlechtesten Basketballteams fit für den Wettkampf zu machen. (JoJ)

  8. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Sam Pollard mit Bill Russell und Barack Obama.

    Bill Russell: Legend ist ein biografischer Dokumentarfilm aus dem Hause Netflix, der sich mit dem NBA-Champion Bill Russell beschäftigt. Dieser hat nicht nur Sportgeschichte geschrieben, sondern sich ebenfalls als Bürgerrechtskämpfer einen Namen gemacht und für die Schwachen der Gesellschaft eingesetzt.

  9. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.9
    1
    Dokumentarfilm von Kevin Wilson Jr..

    Die Netflix-Dokumentation Untold: The Rise and Fall of AND1 beschäftigt sich mit der Geschichte der Marke AND1, die vom New Yorker Streetball inspiriert wurde und zum Sprungbrett für viele internationale Stars der Szene wurde.

  10. US (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie.

    In der Komödie Ballers lebt ein kleinwüchsiger Mann (Kevin Hart) im Schatten seines Basketball-spielenden Bruders (LeBron James). Der NBA-Superstar ist beliebt und überall bekannt und so ergreift der kleinere Bruder die Chance sich zu beweisen, als er die Möglichkeit bekommt, ein Wochenende lang mit ein paar Freunden in einem Basketball Camp in Miami mitzumischen…

  11. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    3
    Dokumentarfilm von David Terry Fine.

    Die Netflix-Dokumentation Untold: Operation Flagrant Foul beschäftigt sich mit dem ehemaligen NBA-Schiedsrichter Tim Donaghy, der aufgrund von Betrug ins Gefängnis musste. Er hat Wetten auf Spiele abgeschlossen, bei denen er selbst durch seine Profession involviert war.

  12. US (2025) | Komödie
    ?
    10
    Komödie von Jamie Foxx mit Eva Longoria und Jeremy Piven.

    In der Komödie All-Star Weekend, dem Kinodebüt von Jamie Foxx, geraten zwei Freunde über die Frage in Streit, wer der beste amerikanische Basketballspieler ist.

  13. US (2021) | Drama
    5.2
    6
    2
    Drama von Eddie Huang mit Taylor Takahashi und Jorge Lendeborg Jr..

    In Boogie hat ein chinesisch-amerikanisches Basketball-Phänomen damit zu kämpfen seine Träume, ein NBA-Spieler zu werden, und die Erwartungen seiner Immigrantenfamilie miteinander zu vereinen. (MK)

  14. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    5
    1
    Drama von Chris Robinson mit LeBron James und Marquis Cook.

    Das Sportler-Biopic Shooting Stars widmet sich den Highschool-Jahren des späteren NBA-Profis und Miami-Heat-Spielers LeBron James. Es basiert zudem auf der Dokumentation More Than a Game (2008) und erzählt vom Aufstieg des berühmten Basketballspielers. Chris Robinson (Beats, Star) übernimmt die Regie. (AH)

  15. ?
    2
    1
    Komödie von Michael Lindgren mit Hugo Krajcik und Julia Pirzadeh.

    Im schwedischen Familienfilm Berts Katastrophen versucht ein Junge, das Herz des coolsten Mädchens der Schule zu erobern – indem er sich mit deren Schwester anfreundet und in ihrem Tagebuch liest.

  16. US (2022) | Biopic, Sportfilm
    6.4
    12
    7
    Biopic von Akin Omotoso mit Uche Agada und Ral Agada.

    In dem Biopic Rise wird die Geschichte des Basketball-Stars Giannis Antetokounmpo (Uche Agada) erzählt, angefangen bei seiner Kindheit bis hin zur Ankunft in die USA, wo er gemeinsam mit seinen zwei Brüdern in die NBA eingeführt wird. (LE)

  17. US (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama mit Allen Iverson und Aaron Quick Nelson.

    Die noch Untitled Allen Iverson Project Dokumentation folgt dem Weg des ehemaligen NBA Superstars Allen Iverson von seinen Anfängen in Hampton, Virgina bis zu seinem Aufstieg zu einem der hartnäckigsten Basketballspieler aller Zeiten. (JoJ)

  18. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    ?
    11
    Sportfilm von Martin Guigui mit Cary Elwes und Richard Dreyfuss.

    Der Sportfilm Sweetwater erzählt von der Geschichte des Basketballspielers Nathaniel Clifton (Wood Harris), der unter dem Namen ‘Sweetwater’ berühmt wurde. Er war in den 1950er Jahren der erste afroamerikanische Spieler, der einen Vertrag in der amerikanischen Basketball-Liga NBA unterschrieb.

  19. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    5
    46
    22
    Tragikomödie von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson und Kaitlin Olson.

    In Bobby Farrellys Tragikomödie Champions trainiert der bei Weitem nicht perfekte, aber trotzdem vor Leidenschaft strotzende Coach Marcus (Woody Harrelson) ein Basketball-Team für die Special Olympics.

  20. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)