Die besten Filme aus Niederlande - Befehl

  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    The Cleaners
    7.2
    6.9
    206
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  2. 5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  3. 5.9
    4.3
    59
    13
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

    Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

  4. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  5. 5
    4.8
    14
    12
    Science Fiction-Film von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

    Der Netflix-Film Captain Nova entführt in eine düstere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    2
    Animationsfilm von Mascha Halberstad.

    Im ersten niederländischen Stop-Motion-Animationsfilm Oink (OT: Knor) von Mascha Halberstad bekommt die 9-jährige Babs endlich ihr eigenes Haustier. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass ihr amerikanischer Großvater ihr ein kleines Ferkel schenkt, aber Babs will das auf den Namen "Oink" getaufte Schweinchen unbedingt behalten. Zuerst denkt sie, dass ihre Eltern mit ihren vielen neuen Haustier-Regeln die größte Gefahr für ihre Pläne darstellen – doch dann stellt sich heraus, dass ihr Großvater so seine Hintergedanken hatte bei seinem Geschenk. (SR)