Die besten witzigen Filme - Beliebtheit bei und Maxdome Store - Im Stream

  1. Ferris macht blau
    7.1
    7.1
    299
    117
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  2. 6.9
    6.9
    271
    279
    Highschool Komödie von Will Gluck mit Emma Stone und Penn Badgley.

    Emma Stone klärt in Einfach zu haben auf, wie sie ihre Unschuld verloren hat. Nämlich gar nicht.

  3. 6.8
    5.2
    217
    396
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Thomas Mann und Jonathan Daniel Brown.

    In der Pseudo-Dokumentation Project X endet eine Hausparty dreier Schüler in einem derart bombastischen Erfolg, dass danach die ganze Nachbarschaft in Schutt und Asche liegt.

  4. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    131
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  5. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.3
    190
    125
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    184
    217
    Abenteuerfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

  8. US (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    251
    38
    Kriminalfilm von Richard Linklater mit Jack Black und Shirley MacLaine.

    In der schwarzen Komödie nach einer wahren Begebenheit, Bernie – Leichen pflastern seinen Weg, wird Jack Black zum sympathischen Leichenbestatter und Killer von Shirley Maclaine.

  9. US (2011)
    6.7
    5.5
    193
    60
    von Gavin Wiesen mit Freddie Highmore und Emma Roberts.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln kann Teenager George (Freddie Highmore) ein Lied singen. Denn obwohl er sich noch nie in seinem Leben angestrengt hat, hat er es bis in das Abschlussjahr der High School geschafft. Als er von allen Seiten gesagt bekommt, dass er sich endlich Ziele im Leben setzen muss, tritt die allseits beliebte Sally (Emma Roberts) in sein Leben und erkennt als einzige Person, was in ihm steckt.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln (oder The Art of getting by wie der Film im englischen Original heißt) ist der Debütfilm von Gavin Wiesen und feierte auf dem Sundance Film Festival 2011 unter dem bündigeren Titel Homework seine Premiere. (AK)

  10. 5.8
    5.5
    60
    44
    Familienkomödie von Thor Freudenthal mit Zachary Gordon und Robert Capron.

    “Hauptsache überleben!“, denkt sich Greg Heffley bei seinem täglichen Spießrutenlauf durch die Mittelstufe der Junior Highschool. Die Sorgen des des pre-pupertären Titelhelden von Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! sind vielfältig: da wäre zum einen sein übergewichtiger, bester Freund Rowley, der sich halsstarrig weigert, die wichtigste Überlebenstaktik auf Junior High zu verinnerlichen: nicht auffallen! Ansonsten wimmelt es auf der Schule von dramatischen Reifeprüfungen: Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel, scheinen sich dazu verschworen zu haben ihn zu quälen und füllen Gregs Tagebuch mit Beschwerden. Um endlich nicht mehr am unteren Ende der High School-Nahrungskette zu stehen, ersinnt Greg diverse Pläne, seine Beliebtheit zu steigern und diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet hinter sich zu bringen.

  11. PT (2013) | Komödie
    6.1
    6.3
    23
    11
    Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.

    In Portugal Mon Amour muss sich eine Familie zwischen der portugiesischen Heimat und dem neuen Leben in Paris entscheiden.

  12. CH (2017) | Drama, Komödie
    6.9
    5.8
    66
    13
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Marie Leuenberger und Maximilian Simonischek.

    Im Schweizer Drama Die göttliche Ordnung beginnt sich Marie Leuenberger Anfang der 1970er Jahre in ihrem Heimatdorf für das Frauenwahlrecht einzusetzen. 

  13. US (2003) | Komödie
    5.1
    3.7
    20
    31
    Komödie von Steve Carr mit Steve Zahn und Eddie Murphy.

    Nachdem die Werbespezialisten Charlie und Phil fristlos gefeuert werden und auf Grund der miesen Wirtschaftslage auch keinen neuen Job finden, müssen sie sich auf völlig neuem Gebiet bewähren: Während die Frauen das Geldverdienen übernehmen, sorgen die beiden Herren der Schöpfung für Haushalt und Kinder. Obgleich das eher schlecht als recht gelingt, entdecken die Männer darin schon bald ihre große Chance: Sie eröffnen in Charlies Haus ihren eigenen Kindergarten! Zahlreiche Mütter melden ihre lieben (und manchmal auch nicht ganz so lieben) Kleinen bei den Nachwuchskindergärtnern an. Denn sie sind die preisgünstige Alternative zur snobistischen Vorschule der "Chapman Academy", in der Rektorin Harridan ein strenges Regiment führt und Vierjährige in Uniformen bereits eine dritte Fremdsprache pauken müssen. Viele Kinder bedeuten auch viel Stress. Charlie und Phil versinken während der ersten Tage im Kinder-Chaos. Wer hätte gedacht, daß ein knappes Dutzend Vierjähriger für so viel Randale sorgen kann? Erst nach einer ganzen Weile und mit Hilfe des kauzigen Kindskopfs Marvin bringen die Erzieher ein System in ihre ungewöhnliche Erziehungsanstalt. Wenn auch nach ganz und gar unkonventioneller Methode, die sowohl Kiddies als auch Daddys zufrieden stellt. Die Rechnung haben sie aber ohne Rektorin Harridan gemacht: die hat nämlich noch ein paar wirklich miese Tricks im Kampf gegen die unliebsame Konkurrenz auf Lager, und stellt die strapazierten Nerven der Daddys auf eine harte Probe.

  14. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  15. US (2017) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    3.5
    32
    15
    Actionfilm von Ron Shelton mit Morgan Freeman und Tommy Lee Jones.

    In der Actionkomödie Das ist erst der Anfang müssen Morgan Freeman und Tommy Lee Jones ihre Streitigkeiten um die Position des Alphamännchens im Luxus-Resort beilegen, um der Mafia zu entgehen.

  16. 4.4
    9
    6
    Highschool Komödie von Dane Cannon mit Lucas Grabeel und Brittany Curran.

    Ezra entdeckt, dass er eine ganz besondere Fähigkeit hat: Wie von Zauberhand erscheint Essen in seinen Händen. Ezra benutzt seine Superkräfte, um seine Freunde zu beeindrucken und wird zum ersten Mal in seinem Leben von allen in der Schule bewundert. Als er plötzlich seine Gabe nicht mehr unter Kontrolle hat, gerät sein Leben ganz schön durcheinander und die High School wird zu einem großen Schlachtfeld. Ezra muss sich entscheiden. Will er seine Superpower aufgeben oder für immer der "Food Boy" werden.

  17. 6
    27
    1
    Teenie-Komödie von Darren Stein mit Derek Mio und Brock Harris.

    In der romantischen Highschool-Komödie G.B.F. liefern sich drei Schuldiven einen unerbittlichen Kampf um Macht, Popularität und die Frage, wer den besten schwulen Freund für sich beanspruchen kann.

  18. 5.2
    21
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  19. US (2024) | Musical, Teenie-Komödie
    5.7
    5.8
    21
    7
    Musical von Samantha Jayne und Arturo Perez Jr. mit Angourie Rice und Reneé Rapp.

    Das Musical-Remake Mean Girls verfilmt den Teenie-Film Girls Club - Vorsicht bissig aus dem Jahr 2004 neu. Darin nimmt eine populäre Mädchen-Clique eine unbedarfte neue Schülerin bei sich auf und Ärger ist vorprogrammiert.