Die besten Filme aus Österreich - Betrug

  1. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    Die Fälscher
    7.4
    6.6
    306
    42
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  2. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    185
    52
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.

  3. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  4. ?
    3
    1
    Komödie von Peter Payer mit Hannah Tiefengraber und Cornelia Froboess.

    Die zwölfjährige Marie hat ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Haus, in dem sie mit ihrer Großfamilie lebt. Marie spricht heimlich mit ihm, als wäre es lebendig und deutet merkwürdige Vorfälle im schon etwas baufälligen Gebäude als 'menschliche' Reaktionen und Verhaltensweisen der Villa. Als Maries Großmutter, die seit Jahren davon träumt, mit ihren umweltfreundlichen technischen Erfindungen die Menschheit zu beglücken, einem Betrüger auf den Leim geht, ihr ganzes Geld verliert und die Liegenschaft versteigert werden soll, versucht das verzweifelte Mädchen alles, um ihr Zuhause zu retten. Dabei wird sie nicht nur vom Haus 'tatkräftig' unterstützt, sondern auch von ihren Freunden Stefan und Konrad. Was allerdings dadurch erschwert wird, dass beide mit ihr 'gehen' wollen und plötzlich von ihr verlangen, sich für einen von ihnen zu entscheiden.

  5. AT (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Claudia Jüptner-Jonstorff mit Wolfgang Böck und Gabriela Benesch.

    In der TV-Komödie Die Slupetzkis - Urlaub in Balkonien täuscht die verarmte Familie einen schicken Kreuzfahrt-Urlaub vor, versteckt sich jedoch in der heimischen Villa.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    3
    2
    Kriminalfilm von Peter Gersina mit Robert Palfrader und Henning Baum.

    Ein skrupelloser deutscher Bankräuber mit zerstörter Beute und ein verschrobener Wiener Briefmarkensammler werden zu unfreiwilligen Partnern bei dem abenteuerlichen Versuch, mithilfe eines Versicherungsbetrugs an das große Geld zu kommen. Doch der Coup gelingt nicht wie geplant…

  8. AT (2019) | Komödie
    5.8
    16
    5
    Komödie von Elena Tikhonova mit Margarita Breitkreiz und Darya Nosik.

    In der österreichischen Culture-Clash-Gangsterkomödie Kaviar verfolgt jeder plötzlich eigene Pläne sich zu bereichern, als ein russischer Millionär sich auf die wahnwitzige Idee verlegt, im Herzen von Wien eine Villa zu erbauen.

  9. AT (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    14
    3
    Thriller von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Nina Proll.

    In Spuren des Bösen – Das Verhör kommt ein Psychologe (Heino Ferch) in Diensten der Wiener Polizei einem Korruptionsskandal auf die Spur.

  10. 5.7
    5
    2
    Komödie von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons und Zane Leimane.

    Was tun, wenn der Papa den Job verliert und der grimmige Bankdirektor den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise Die Kleinen Bankräuber. Vorerst zumindest. Wie das gefährliche Abenteuer dann doch noch gut ausgeht – wir werden sehen!

  11. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Klaus Scheidsteger.

    In der österreichisch-deutschen Doku Thank You For Calling erforscht Klaus Scheidsteger die gesundheitsschädliche Wirkung von Mobiltelefonen und wie diese von der Industrie verschwiegen wird.

  12. AT (2012) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Peter Kern mit Johannes Nussbaum und Josef Hader.

    In dem österreichischen Drama Diamantenfieber von Peter Kern engagiert Josef Hader seinen Filmneffen Josef Nussbaum als Kurier für gefälschte Diamanten.