Die besten Filme der 1910er - Beziehung

  1. DE (1911) | Drama
    ?
    2
    Drama von Urban Gad mit Asta Nielsen und Henny von Hanstein.

    Erzählt wird von zwei Schwestern, die als Schneiderinnen arbeiten, aber unterschiedliche Wege einschlagen. Während die eine als Tänzerin im Varieté Karriere macht, lebt die andere in bescheidenden Verhältnissen und droht in die Armut abzusinken. Schicksalsschläge führen sie wieder zusammen, aber Olga (Asta Nielsen), die ihre Schwester einst betrog, kann sich ihre frühere Handlung nicht verzeihen.

    Bei Nachtfalter handelt es sich um den zweiten Film, den Asta Nielsen gemeinsam mit Regisseur Urban Gad in Deutschland drehte.

  2. ?
    13
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Urban Gad mit Asta Nielsen und Oskar Fuchs.

    Eine Zauberin vergiftet eine reine, frisch sprudelnde Quelle. Wer aus ihr trinkt, muß sterben, wer aber in ihr badet, wird schön und wach im Geist. Die junge Diva nimmt ein Bad in der Quelle und sieht im Wasserspiegel das Gesicht des Jägers, ihrer großen Liebe, mit dem ihr aber jeglicher Verkehr verboten ist. Heimlich trifft sie sich mit ihm, und sie tanzen durch die Nacht. Plötzlich erweckt ihre unerfüllte Liebe in ihr den Wunsch, sterben zu wollen. Sie reißt sich aus seinen Armen, springt zur Quelle und trinkt das vergiftete Wasser. Der Geliebte kann sie nicht mehr retten und folgt ihr in den Tod.

  3. DE (1919) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
    Drama von Richard Oswald mit Paul Wegener und Reinhold Schünzel.

    Nachtgestalten ist die Verfilmung des Romans Eleagabal Kuperus von Karl Hans Strobel. Der Film gilt als verloren.

  4. US (1911) | Drama, Western
    6.7
    8
    2
    Drama von D.W. Griffith mit George Nichols und Blanche Sweet.

    In D. W. Griffith berühmtem Kurzfilm “The Londedale Operator”, muss eine junge Frau (Stummfilmstar Blanche Sweet) die Arbeit ihres erkrankten Vaters als Bahnhofsvorsteherin übernehmen. Doch Probleme bahnen sich an, als die Lohntüten für die Minenarbeiter geliefert werden, denn an Bord sind noch zwei Kleinkriminelle die sich das Geld unter den Nagel reißen wollen…

  5.  (1910) | Drama
    6.6
    13
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.