Die besten Filme der 1990er - Biker

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    550
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1992) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    7.1
    184
    100
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  3. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    82
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  4. 6.1
    4.7
    41
    138
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  5. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    5.9
    55
    37
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Polizist Jack Cates hat mächtig Ärger: Auf seiner Jagd nach dem mysteriösen Drogenbaron "Iceman" hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um "Iceman" hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgültig los. Der einzige, der ihm dabei helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder im Gefängnis. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  8. 4.9
    3.4
    22
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerhard Hahn mit Klaus Büchner und Rötger Feldmann.

    Untertitel: "Fäkalstau in Knöllerup". Comic-Biker Werner und seine Kumpanen kämpfen gegen den Baulöwen Günzelsen, der das Wohnviertel, in dem auch das Biker-Clubheim steht, plattmachen will, um dort neue Gebäude hinzubauen. Und das die Motorradfahrer gegen Günzelsen nicht den normalen Rechtsweg einhalten, ist eigentlich klar, oder?

  9. US (1999) | Actionfilm
    4.3
    3.9
    15
    22
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Jean-Claude Van Damme und Pat Morita.

    Inferno – eine kleine Stadt in der Wüste Nevadas – steckt fest im Klammergriff der Gewalt. Die Ryker-Bande, die einen Falschgeldring betreibt, rivalisiert mit den Ravers, einer brutalen Gang von Drogenkurieren. Ausgerechnet hier, in der glühenden Wüstensonne am Rande der Stadt bleibt Eddie Lomax mit seiner Harley liegen und macht auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt – und beschließt in Inferno zu bleiben. Denn Eddie ist der Meinung, daß in dieser Stadt endlich einmal gründlich aufgeräumt werden muß.

  10. ?
    2
    1
    Thriller von Tom Callaway mit Charles Wesley und Cassandra Ellis.

    Unweit eines einsamen Wüstenhighways stürzt ein Meteorit mit einem Alien im Inneren auf die Erde. Der Außerirdische will unter allen Umständen ein geheimnisvolles Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Zu diesem Zweck übernimmt er den Körper eines Motorradfahrers und mutiert zu einer gepanzerten Kampfmaschine. Die US-Regierung entsendet sofort Spezialisten, die den mordenden Alien aufhalten sollen.

  11.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Henri Charr mit Annie Wood und Jenna Bodnar.

    Vor vielen Jahren verkaufte der Säufer-Vater die beiden Schwestern April und May an unterschiedliche Adoptivfamilien. Mittlerweile ist April zur Anführerin einer Biker-Gang aufgestiegen und rächt sich an dem Rabenvater. Im Gefängnis landet jedoch May, die es zur Psychologin gebracht hat. Da das nicht Aprils Absicht war, will sie ihre Schwester befreien.

  12. ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Erik Estrada und William Smith.

    Die Familie von Ex-Gang-Mitglied Johnny wird umgebracht, nachdem der Bande gesteckt wurde, dass Johnny sie bei der Polizei angeschwärzt hat. Ein letztes Mal schwingt Johnny sich auf sein Motorrad, um einen Rachefeldzug zu starten...

  13.  (1994) | Actionfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Fritz Kiersch mit Kathy Long und Andrew Divoff.

    Ein verschlafenes Nest mitten in der Wüste Nevadas… eine Stadt, die nicht von Recht und Gesetz regiert wird, sondern von einem wilden Haufen skrupelloser Halbstarker: eine Motorradgang, gierig nach Macht, Geld und Sex. Da taucht eine Fremde auf, eine bildhübsche Vision in Leder. Ihr Motorrad ist auf Hochglanz poliert, die Satteltaschen randvoll mit Pistolen, Messern und Gewehren, Sie hat noch eine Rechnung offen – mit Angel, dem fiesen Anführer der Gang. Es geht um Vergewaltigung und Mord, und keiner kann die mysteriöse Frau aufhalten. Schon bevor sie einen Fuß in die Stadt gesetzt hat, liegen zwei von Angels Männern mit gebrochenem Genick im Staub…

  14. ?
    3
    Buddy-Film von Abbe Wool mit John Doe und Adam Horovitz.

    Biker Joe macht sich auf die Suche nach dem sagenhaften El Dorado, Nevada, um dort die Asche eines verstorbenen Freundes zu verstreuen. Auf dem Weg trifft er auf den seltsamen Sam. Gemeinsam fahren sie auf ihren Maschinen durchs Land und begegnen dabei einigen skurrilen Personen. Und auch das Freundschaftsband zwischen den beiden wird immer stärker...

  15.  (1996) | Horrorkomödie
    4.5
    11
    6
    Horrorkomödie von Charles Band mit Blake Adams und Jacqueline Lovell.

    Die Stackpools sind Amerikas furchterregendste Familie. Unter Führung von Familienoberhaupt Myron, einem grauenhaft entstellten Riesenkopf in einem Rollstuhl, gehen die drei Stackpool-Geschwister ihrem blutigen Tagwerk nach. Im Keller ihres Hauses berauschen sich Muskelmann Otis, Sexbombe Ernestina und Wheeler, ein Freak mit mysteriösen Superkräften, an abartigen Menschen-Experimenten. In die traute Idylle platzt Lance. Er will die unheimlichen Vorgänge ans Tageslicht bringen, wenn ihm die Familie nicht hilft, den Biker-Ehemann seiner Geliebten Loretta um die Ecke zu bringen. Doch wer den Stackpools droht, der kann schnell den Kopf verlieren! Und damit beginnen Lances Kopfschmerzen erst so richtig...

  16. 5.2
    11
    14
    Horrorfilm von Dirk Campbell mit Neil Morrissey und Amanda Noar.

    Bei einem satanischen Ritual geht der Geist eines Vampirs auf ein Motorrad über. Der Biker Nick ersteht das Motorrad, bringt es aber erst zum Laufen, als sich sein Mechaniker verletzt, und Blut auf den Tank tropft. Am nächsten Tag findet man seine verstümmelte Leiche. Das Motorrad gebärdet sich immer eigenwilliger…

  17.  (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Paul Talbot mit Debbie Rochon und Gunnar Hansen.

    Eine zum Tode verurteilte Serienkillerin wird am Vorabend ihrer Hinrichtung von ihrem Henker besucht, da der vorab mit den Delinquenten redet, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Die Verurteilte erzählt ihm drei gruselige Geschichten:

    1. Eine Frau ertränkt ihre Kinder, damit sie einer neuen Beziehung nicht im Wege stehen. Ihr Nachwuchs ist zwar tot, aber dennoch auf Rache aus.

    2. Eine misshandelte Frau kommt nicht von ihrem gewalttätigen Mann los. Ihr Nachbar, ein Alchemist, soll mit einem Zaubertrank behilflich sein, das Monster zu beseitigen. Ihr Wunsch erfüllt sich zwar, doch anders als erhofft.

    3. Eine Rockerbande gräbt auf einem Friedhof eine während einer Tour verstorbene Bikern aus, nagelt sie an den Grabstein und huldigt ihr.

  18. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    44
    29
    Actionfilm von Larry Ferguson mit Larry Ferguson und Leon Rippy.

    Der junge Cop Dan Saxon wird undercover in die Bikergang "The Jackals" geschleust, um deren Waffen- und Drogenschmuggelaktivitäten aufzudecken. Doch als Dan mehr und mehr den skrupellosen und brutalen Lebensstil der Gang für übernimmt, wird der Auftrag für ihn zu einer lebensgefährlichen Mission. Die Grenzen zwischen und Gut und Böse scheinen langsam zu verschwimmen. Erst als Bandenchef Blood ein unschuldiges Kind tötet, sieht Dan plötzlich wieder klar.