Die besten Filme aus Brasilien - Biographie

Du filterst nach:Zurücksetzen
BiographieBrasilien
  1. BR (2016) | Dokumentarfilm
    Curumim
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marcos Prado.

    Im Juli 2012 lädt Marco Archer Curumim den brasilianischen Regisseur Marcos Prado zu sich ins Gefängnis ein, um über sein Leben und darüber zu sprechen, dass er als erste Brasilianer in Indonesien wegen Drogenschmuggel zum Tode verurteilt wurde.

    Curumim lief auf der 66. Berlinale 2016 in der Sektion Panorama Dokumente.

  2. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch finden muss. Und der führt ihn immer wieder ins Gefängnis und in die Arme der schönsten Frauen in diesem prächtig ausgestatteten Kostümfilm, der in seiner Heimat bereits zum großen Blockbuster avancierte.