Die besten witzigen Filme - Biologie

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    333
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  3. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  4. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  5. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.8
    387
    79
    Screwball-Komödie von David O. Russell mit Jason Schwartzman und Mark Wahlberg.

    Albert Markovski (Jason Schwartzman) erlebt eine auffällige Aneinanderreihung seltsamer “Zufälle”. Deshalb sollen ihm die beiden “Existenz-Detektive”, Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman und Lily Tomlin) helfen, Klarheit in sein Leben zu bringen: In seine Beziehungen und seinen Konflikt mit Brad Stand (Jude Law), einem Angestellten, der die Erfolgsleiter bei der populären Supermarktkette Huckabees überraschend schnell emporsteigt. Doch parallel engagiert auch Brad die beiden Detektive, die dabei sein nur scheinbar perfektes Leben und seine Beziehung zu Dawn Campell (Naomi Watts) gehörig auf den Kopf stellen. Als die Verwirrung überhand zu nehmen droht, beschließt Albert, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen…

  8. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  9. 6.7
    6.5
    174
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  10. US (2012) | Komödie
    6.3
    5.4
    108
    163
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Salma Hayek.

    Kevin James schlägt sich in dieser Komödie als Lehrer mit einem ungewöhnlichen Nebenjob durch: Er kämpft für seine Schüler und Kollegen – im wahrsten Sinne des Wortes.

  11. 6.4
    6.1
    81
    14
    Tragikomödie von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup.

    Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen - ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes (Tom Schilling) und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und Agnes (Martin Weiß), die früher einmal ein Mann war und sich nun als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat - ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus...

  12. US (2017) | Komödie
    5.4
    4.6
    137
    185
    Komödie von Seth Gordon mit Dwayne Johnson und Zac Efron.

    In Baywatch, dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, müssen die gegensätzlichen Rettungsschwimmer Dwayne Johnson und Zac Efron sich widerwillig zusammenschließen, um ihren kalifornischen Strand zu retten.

  13. ES (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.3
    6.4
    13
    5
    Heimatfilm von José Antonio Quirós und José Antonio Quirós mit Celso Bugallo und Gary Piquer.

    Ein Kälbchen wird geboren. Wackelig steht es auf den Beinen. Und schon wird alle Hoffnung in das junge Rind gesetzt: Die Bauern geben ihm den Namen Kyoto, um ihrem festen Glauben an die Schließung des Kohlekraftwerkes Ausdruck zu verleihen, die sie sich von der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls durch die spanische Regierung erhoffen. Seit 30 Jahren kämpft der Dorfbewohner Federico nun schon gegen die Dreckschleuder, die das paradiesische, spanische Tal bedroht. Bis es soweit ist, kämpft er quasi gegen Windmühlen, er baut Apparaturen für Kirschbäume gegen die Asche, die vom Himmel fällt und Flora und Fauna vergiftet. Durch eine Panne an seinem Wohnmobil bleibt der schottische Tourist Ferguson für einige Zeit im Tal hängen und begleitet die Dorfbewohner in ihrem Kampf gegen die giftige Anlage. Eine Liebesromanze trägt auch nicht zur Entspannung der Lage bei. Er erlebt auch die Konflikte der Menschen miteinander. Diejenigen, die das Kraftwerk geschlossen sehen wollen, zerstören für die anderen ihre sicheren Arbeitsplätze. Eine Umweltkomödie in der Tradition des Programmkinohits "Local Hero".

  14. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu.

    In dem Animationsfilm König Shakir recycelt wird die Erde von zu viel Müll verschmutzt. Also beschließt eine Gruppe Wissenschaftler, den Müll mit Raketen auf fremde Planeten zu schießen. Als die Außerirdischen aufgebracht zur Erde kommen, muss sich König Shakir einen Plan für seinen Müll einlassen lassen, wenn er keine große Auseinandersetzung anzetteln will.

  15. ?
    4
    Dokumentarfilm von Randy Olson mit Randy Olson.

    Unter dem Label "Teach the controversy" versuchen die Vertreter des "intelligent design" religiöse Ansichten in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht einzuschleusen. Parteilich - aber fair - lässt der Evolutionsbiologe Randy Olson sowohl Wissenschaftler als auch Kreationisten zu Wort kommen und legt nahe, dass noch nicht entschieden ist, welche der beiden Gruppen den Weg des Dodo gehen wird.

  16. DK (2014) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Søren Balle mit Michael Derlev Harbo und Allan Helge Jensen.

    In der dänischen Tragikomödie Der Mondfisch kämpft ein Fischer gegen die Konkurrenz von Großunternehmern, um seinen kleinen Betrieb am Laufen zu halten.

  17. DE (2016) | Komödie, Groteske
    6.5
    4.8
    14
    4
    Komödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs und Clemens Schick.

    In der Groteske Mann im Spagat will ein sorgsamer Sohn seiner Mutter mithilfe eines Unternehmens für Fahrradkuriere einen schönen Alterssitz verschaffen.

  18. US (2009) | Satire, Animationsfilm
    7.1
    9
    1
    Satire von Geefwee Boedoe mit Jim Thornton.

    Moderne Satire darüber, dass Umweltverschmutzung unser Erbe ist und unsere Wirtschaft wachsen lässt. Es werden Tipps gegeben, wie man die Umwelt am Besten verschmutzt für eine bessere, zerstörte Zukunft.

  19. US (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.6
    4
    30
    12
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Jay Chandrasekhar und Paul Soter.

    In der Krimikomödie Super Troopers 2 werden fünf verrückte Trooper mit der Aufgabe betraut, eine Highway-Kontrollstation an der Grenze zu Kanada zu betreuen - was katastrophale Folgen hat.

  20. US (1996) | Komödie
    4.8
    3.5
    25
    15
    Komödie von Jason Bloom mit Pauly Shore und Stephen Baldwin.

    Für Bud und Doyle liegt die nächste Müllhalde nie weiter entfernt als der Boden ihres Apartments. Als ihre umweltbewussten Freundinnen wegen dem Schmutz auf den Putz hauen, stellt das dusselige Duo schnell klar, dass Müll reden immer noch mehr Spaß macht als Müll wegräumen. Doch ihre schöne, verdreckte Welt ändert sich von Grund auf, als die beiden zufällig im Bio-Dome eingeschlossen werden. In der hermetisch abgeriegelten Biosphären-Kuppel, unter deren Dach es weder Fast Food noch Kabelfernsehen gibt, soll ein wissenschaftliches Langzeitexperiment ablaufen. Können sich Bud und Doyle an ihren neuen Lebensraum anpassen oder bedeutet ihre bloße Anwesenheit im Bio-Dome Vernichtung - für sie selbst, das Projekt oder gar für den ganzen Planeten?