Die besten Filme der 1970er - Blutbad

  1.  (1974) | Drama
    4.7
    4.3
    29
    9
    Drama von David Lynch mit David Lynch und Catherine E. Coulson.

    David Lynchs fertigte diesen Kurzfilm für eine Videomaterial-Prüfung des American Film Institute an. Catherine E. Coulson spielt darin die titelgebende Leidensfigur - eine Frau, deren beide Beine amputiert worden sind.

  2. ?
    3
    Horrorfilm von Lian Sing Woo.

    Eine von einer Hexe verfluchte Frau muss jede Nacht ihren Kopf abnehmen, herumfliegen, Menschen attackieren und deren Blut trinken, damit sie überlebt.

  3.  (1972) | Italowestern, Western
    ?
    2
    Italowestern von Tonino Ricci mit Mark Damon und Stelvio Rosi.

    Ein blinder, aber vermögender Ganove will einen Goldschatz erbeuten. Hierfür engagiert er ein vierköpfige Söldnergruppe, da er dies nicht alleine durchführen kann. Nur wird die Aktion nicht ohne Gewalt und Blutvergießen geschehen…

  4.  (1975) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Ivory mit James Coco und Raquel Welch.

    Hollywood in den 20er Jahren. Luxus, Ausschweifungen und unerreichte Verworfenheit prägen das Bild des sonnigen Kalifornien. Die Schickeria der Traumstadt genießt alles im Übermaß, eiskalt wird mit Gefühlen umgegangen. Auf der Fete von Jolly Grimm treffen sich Filmschaffende und Stars, Edelhuren und Zuhälter. Die Party wird zu einem glamourösen Tanz auf dem Vulkan. Der impotente Stummfilmstar versucht mit aller Macht das Zeitalter des Tonfilms aufzuhalten. Seine Gäste treiben aber mit unbeschreiblicher Ignoranz ihr Spiel. Als er Queenie, seine von ihm verehrte Geliebte, in den Armen des aufstrebenden Tonfilmstars vermutet, fordert ein Doppelmord seine Opfer. Intrigen haben ihren Skandal, Eifersucht ihre Toten...

  5.  (1973) | Horrorfilm
    6.1
    4.8
    18
    4
    Horrorfilm von José Luis Merino mit Stelvio Rosi und Maria Pia Conte.

    Es sollte ein fröhliches Wochenende werden, das ein paar Leute auf dem Landsitz eines reichen Industriellen verbringen. Doch die Nacht fördert grausige Gestalten zu Tage: blutrünstige Zombies!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  8. JP (1973) | Actionfilm, Samuraifilm
    7.4
    21
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Goro Ibuki und Tatsuo Endô.

    Im Pink-Exploitation-Film Boachi Bushido: Code of the Forgotten Eight läuft ein Ronin im Rotlichtviertel Amok.

  9. FR (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    7
    42
    12
    Splatterfilm von Jean Rollin mit Marie-Georges Pascal und Félix Marten.

    Durch den Einsatz illegaler Pestizide auf dem französischem Weingut Goblesse im Languedoc werden die dort ansässigen Weinbauern folgenschwer infiziert. Anfängliches Unwohlsein verwandelt die Arbeiter von Weingutverwalter Michel, darunter den jungen Kowalski, bald in willenlose, aggressive Bestien, die blutrünstig morden.

  10. 7.2
    8.3
    34
    5
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Giancarlo Prete.

    Chemiker Carlo Antonelli führt ein friedliches Leben - bis er von einer Bande schwer verletzt wird. Die Anzeige, die er erstattet, wird von der Polizei wegen Überlastung nicht beachtet. Carlo nimmt deswegen das Gesetz selber in die Hand und startet einen persönlichen Rachefeldzug...