Die besten Filme der 1980er - Böse Macht

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    313
    368
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 7.4
    7.5
    335
    295
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  3. GB (1988) | Splatterfilm, Thriller
    6.8
    6.9
    113
    96
    Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

  4. 6.5
    7.6
    183
    39
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  5.  (1988) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    1
    Fantasyfilm von David Sonnenschein und Anna Penido mit Xuxa Meneghel und Manfredo Bahia.

    Baixo Astral, ein böser Geist, der in der Kanalisation lebt und dessen Aufgabe es ist, Unglück in die Welt zu bringen, hört Xuxa im Fernsehen sagen, dass sie für eine bessere Welt für die Kinder kämpft. Bedroht durch diese Worte, erklärt er ihr den Krieg und entwirft mit Unterstütztung seiner Verbündeten Titica und Morcegão einen Plan, um sie zu besiegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    2
    Monsterfilm mit Tanya Gomez und Dick Israel.

    In einem vergessenen Land am Rande des Universums herrscht die Macht der Finsternis über ein Reich unheimlicher Monster. Keiner kann den gewaltigen Kräften der Monster widerstehen und das Imperium zerstören. Nur ein Eindringling aus einer anderen Welt, ausgerüstet mit magischen Kräften, ist fähig, den Planeten von der Gewaltherrschaft der Monster und Dämonen zu retten.

  8. 4.9
    10
    4
    Science Fiction-Film von David Allen und Steven Ford mit Richard Moll und Jeffrey Byron.

    Computerexperte Paul muss sieben Aufgaben bestehen, um seine Freundin Gwen zu retten, die Mestema, ein böser Zauberer aus der Unterwelt, in seinen Fängen hält. Er muss sich gegen Eisgestalten, Zombies, Steinmonster und Amazonen durchsetzen...

  9. 3.3
    5
    1
    Actionfilm von Charles B. Griffith mit Mel Welles und Robert Jayne.

    Zweiter Teil der Saga. Die letzte Schlacht beginnt: Der Alte sucht noch den Auserwählten. Als er ihn findet, merkt er, dass er ihn noch die magischen Künste beibringen mus. Doch die Zeit drängt.

  10. 6.3
    22
    7
    Martial-Arts-Film von Ngai Choi Lam mit Dick Wei und Siu-Ho Chin.

    Auf einer Expedition durch den Norden Thailands überraschen Dr. Yuan Chen-Hsieh und sein Team einen mysteriösen Kult mitten in einer Menschenopferzeremonie. Der Doktor findet Gefallen an der als Opfer vorgesehenen Jungfrau und entführt die Dame, weshalb ihn der Kultführer mit einem Fluch belegt. Als es ihm darauf zu Hause schlecht ergeht, ist es an seinem Freund Lung, die böse Macht zu bannen.

  11. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  12.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Thomas Dewier mit Ken Sagoes und Laura Albert.

    Museumsdirektor Thorn findet im Keller in einer verstaubten Kiste ein Manuskript. Kurz darauf wird er von einem mysteriösen Wesen durch einem Feuerstrahl getötet. Das Buch fällt ein paar jungen Leuten in die Hände - mit grausigen Konsequenzen, denn eine böse Macht verbreitet Unheil...

  13. 2.6
    1.8
    15
    7
    Actionfilm von Franco Prosperi mit Sabrina Siani und Pietro Torrisi.

    Belio und eine Hexe haben gemeinsam einen Sohn: Morak, Dieser will den ominösen Thron des Feuers an sich bringen und mit dessen Hilfe die Welt unterjochen und in ewige Finsternis bringen. Um dies zu bewerkstelligen braucht er Prinzessin Valkari als Frau; die jedoch will davon nichts wissen und flieht. Morak und seine Gefolgschaft beginnen mit der Jagd auf sie, was der heldenhafte Recke Siegfried zu unterbinden versucht.

  14. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  15.  (1982) | Parodie
    6.9
    13
    2
    Parodie von Philippe Mora mit Alan Arkin und Christopher Lee.

    Der ehemalige Superheld der Nation, Captain Invincible, ist über die Jahre zum Trinker verkommen. Als der böse Mr. Midnight die Welt bedroht, rafft er sich noch einmal auf.

  16. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    43
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.