Die besten Filme der 1960er - Brille

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    444
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    321
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  3. IT (1968) | Italowestern, Thriller
    5.3
    6.5
    17
    9
    Italowestern von Mario Lanfranchi mit Richard Conte und Enrico Maria Salerno.

    Vier Männer sind es, die Djangos Bruder vor langer Zeit auf offener Straße ermordet haben. Django, damals Alkoholiker, musste die Bluttat hilflos mit ansehen. Heute hat er jedoch seine Trinksucht überwunden und verfolgt nur noch ein Ziel: Rache für den heimtückischen Mord! Es dauert nicht lange, und Django hat die vier Männer ausfindig gemacht: den Farmer Diaz, der ein zurückgezogenes Leben führt, den Pokerspieler Montero, der am liebsten die Armen ausnimmt, den skrupellosen Bruder Baldwin, der im Gewand eines Priesters die Landbevölkerung quält und den verrückten Albino O'Hara, der eine Schwäche für Gold und goldblonde Frauen hat. Trickreich nimmt Django nacheinander mit seinen Gegnern Kontakt auf und packt sie an ihren jeweiligen Schwachstellen, um sie zunächst zu zermürben, bevor er sie erschießt. Diaz und Montero haben in diesem Katz- und Mausspiel bereits ihr Leben verloren, und auch O'Hara und Baldwin scheinen keine Chance gegen den wütenden Rächer zu haben.