Die besten Filme der 1970er - Bruder-Bruder-Beziehung

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.048
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1974) | Familiensaga, Drama
    8.2
    8.7
    850
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  3. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  4. 7.2
    7.3
    48
    14
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass, für das Gute und gegen das Böse, für die Wahrheit und gegen die Lüge, vor allem aber für die Freiheit und gegen die Tyrannei. Das Zuhause von Karl und Jonatan ist das Kirschtal, in dem auch ein altes weißes Gehöft mit einem Strohdach steht. Ihre Pferde, Grim und Fyalar, warten im Stall darauf, dass es in den Kampf gegen Tengil, den Führer von Karmanyka, und dessen Ungeheuer geht.

  5. DE (1977) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Wolf Gremm mit Klaus Löwitsch und Doris Kunstmann.

    Zwei Brüder, die in Wirklichkeit Sohn und Vater sind, aber die Wahrheit erst zu spät erfahren, da sie zu blind durch die gemeinsame Liebe zur schönen Mutter sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Erotikkomödie von Franz Antel mit Ida Krottendorf und Erich Padalewski.

    Die Zwillinge Paul und Peter Berger sind grundverschieden. Paul ist ein verklemmter Buchhalter, der so schüchtern ist, dass er sich noch nicht einmal traut, der eigenen Frau den Hof zu machen. Peter, der flotte Junggeselle, hat mit der Liebe keine Probleme, er lässt nichts anbrennen. Als sie ein heruntergekommenes Berghotel in Tirol erben, hat jeder seine eigenen Pläne…

  8. US (1973) | Sportfilm, Actionfilm
    6.9
    24
    4
    Sportfilm von Lamont Johnson mit Jeff Bridges und Valerie Perrine.

    Elroy Jackson junior, dessen Traumberuf Rennfahrer ist, unterstützt seinemn Vater beim Brennen illegalen Alkohols. Sein Dad wird irgendwann verhaftet, und Junior Jackson beginnt mit seiner alten Karre Rennen zu fahren. Er wird als Sportler erfolgreich, privat erlebt er jedoch eine unerfüllte Liebe. Auf ihn wird Druck ausgeübt, einem der starken Teams beizutreten. Um die Teilnahme an den Rennen finanzieren zu können, brennen Elroy Jackson junior und sein Bruder illegal Alkohol.

  9. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    13
    2
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Sammo Kam-Bo Hung und Tak-Hing Kwan.

    Magnificent Butcher ist eine Action-Komödie von 1979. Woo-Ping-Yuen führte Regie, Sammo Hung übernahm die Hauptrolle.

  10. FR (1975) | Drama
    ?
    5
    Drama von Jacques Doillon mit Richard Constantini und Paul-Eric Shulmann.

    Das französische Drama Ein Sack voll Murmeln erzählt die wahre Geschichte zweier jüdischer Brüder, die während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Frankreich vor den Nazis flüchten müssen.

  11.  (1976) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    7
    1
    4
    Thriller von George Armitage mit Kris Kristofferson und Jan-Michael Vincent.

    In einer kalifornischen Kleinstadt, die durch Öl zu schnellem Reichtum gekommen ist, herrscht das blanke Chaos. Daher heuert Ben Arnold (Jan-Michael Vincent) seinen Bruder Aaron (Kris Kristofferson) an, der mit seinem Vietnam-Kumpeln für Ordnung sorgen soll. Doch schon bald übernimmt die Truppe selbst das Kommando über die Stadt.

  12. 7.1
    13
    3
    Psychothriller von Léonard Keigel mit Romy Schneider und Maurice Ronet.

    Nach einem schweren Autounfall am Meer verschwindet der Fahrer Claude spurlos. Seine Freundin Marina kann sich retten und beginnt eine Affäre mit dessen Bruder Serge, welcher jedoch im Geheimen den Verdacht hegt, dass die junge Frau etwas mit dem Verschwinden Claudes zu tun hat. Als dieser plötzlich wieder auftaucht, eskaliert die Situation ...