Die besten Filme der 1930er - Buch

  1. DE (1932) | Vampirfilm, Drama
    Vampyr - Der Traum des Allan Grey
    7.2
    8.1
    292
    29
    Vampirfilm von Carl Theodor Dreyer mit Sybille Schmitz und Julian West.

    Der junge Allan Grey steigt in einem alten Schloß ab, wo er schon bald Augenzeuge diverser surrealer Phänomene wird. So sieht er zum Beispiel einen Schatten, der offenbar ein Eigenleben führt. Dann stirbt eine Tochter des Schlossherrn an Blutarmut - oder was genau ist der Grund für ihren Tod?

  2. ?
    1
    Verwechslungskomödie von Hubert Marischka mit Hans Holt und Leo Slezak.

    In der turbulenten Verwechslungskomödie geht es an einem Faschingsdienstag drunter und drüber. Da werden Identitäten mit Kostümen verschleiert, falsche Diebstahlverdächtigungen gemacht und nie vorhandene Ehen präsentiert.

  3.  (1935) | Drama
    ?
    6
    Drama von King Vidor mit Gary Cooper und Anna Sten.

    Während der Arbeit an einem Roman in seinem Landhaus in Connecticut, lernt der verheirate Schriftsteller Tony Barrett (Gary Cooper) die Tochter des benachbarten Bauern, Manja (Anna Sten), die unglücklich in ihrer Beziehung ist, kennen und fühlt sich von ihr angezogen. Aufgrund eines Schneesturms sitzen Tony und Manja eines Tages zusammen in seinem Haus ganz alleine fest...

  4. US (1931) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.8
    18
    2
    Vampirfilm von George Melford und Enrique Tovar Ávalos mit Carlos Villarías und Barry Norton.

    Der berühmte Film "Dracula" aus dem 1931 mit Bela Lugosi als blutsaugenden Grafen wurde damals unter der Regie von George Melford 1:1 mit spanisch sprechenden Schauspielern nachgedreht, da Synchronisationen unüblich waren.

  5. FR (1932) | Komödie
    6.8
    6.3
    71
    3
    Komödie von Jean Renoir mit Michel Simon und Charles Granval.

    In der Komödie Boudu - Aus den Wassern gerettet nehmen Charles Granval und Marcelle Hainia den Vagabunden Michel Simon bei sich auf, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.