Die besten Filme aus Afrika - Buddhistischer Mönch

  1. Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling
    7.7
    7.6
    597
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. US (1993) | Klamaukfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    102
    115
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

    In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

  4. 7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  5. RU (2007) | Biopic, Drama
    6.7
    6.7
    120
    43
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Biopic
    7.1
    7.1
    222
    15
    Biopic von Martin Scorsese mit Gyurme Tethong und Tencho Gyalpo.

    Ein kleiner Junge wird zum neuen Dalai Lama ausgerufen - dem geistigen Oberhaupt Tibets. Doch dann besetzen die Chinesen das Land. Krieg, Folter und Verschleppung bedrohen sein Leben. Wird es ihm gelingen, sich und sein Volk zu retten? Die abenteuerliche Flucht ins Exil ist der einzige Ausweg aus der Gefahr.

  8. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    134
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  9. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  10. 5.6
    4.5
    91
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  11. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  12. DE (2022) | Drama
    6.7
    7.5
    80
    11
    Drama von Aron Lehmann mit Luna Wedler und Corinna Harfouch.

    In der Romanverfilmung Was man von hier aus sehen kann findet eine traumatisierte junge Frau erst durch die Ankunft eines buddhistischen Mönchs in ihrem Dorf ins Leben zurück.

  13. 5.5
    4.2
    20
    32
    Actionfilm von Paul Hunter mit Yun-Fat Chow und Seann William Scott.

    In der Actionkomödie Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch versuchen Seann William Scott und Hongkong-Star Chow Yun-Fat unter viel Einsatz von Martial Arts, die Welt zu retten.

  14. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  15. RU (1928) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.1
    60
    1
    Drama von Vsevolod Pudovkin mit Valéry Inkijinoff und I. Dedintsev.

    Der große Klassiker des russischen Stummfilms wurde in den 20er Jahren vom legendären russischen Regisseur Wsewolod Pudowkin gedreht. Der Film spielt in der mongolischen Tuva zur Zeit des russischen Bürgerkriegs 1918. Ein mongolischer Landmann wird während des Bürgerkriegs vorerst zum Partisanen. Er wird von britischen Interventionstruppen zunächst zum Tode verurteilt und später als angeblicher Nachkomme Dschingis Kahns dazu benutzt, ein neues Kaiserreich auszurufen.

  16. 6.4
    5
    24
    4
    Liebesfilm von Pan Nalin mit Shawn Ku und Christy Chung.

    Als der junge Mönch Tashi nach drei Jahren isolierter Meditation wieder zurück in sein Heimatkloster kommt, beginnt er an seinem Gelübde zu zweifeln. Er lernt auf einem Fest die hübsche Pema kennen, schwört seiner bisherigen Berufung als Priester endgültig ab und heiratet sie. Gemeinsam mit ihr und dem Sohn “Karma” beginnt er ein weltliches Leben.

  17. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Thomas Balmès.

    Die Doku Sing Me A Song zeigt, welch tiefgreifenden Einfluss die spät nach Bhutan gekommenen technischen Errungenschaften von Internet und globalen Netzwerken auf einen jungen buddhistischen Mönch haben.

  18. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  19. 5.6
    6.7
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua und Wellson Chin mit Cynthia Rothrock und Conan Lee.

    Tibet - Das Dach der Welt. Bencheuk erhält von einem sterbenden Mönch den Auftrag, ein heiliges Kind von Hongkong sicher in ein tibetianisches Kloster zu bringen. Ihr zur Seite steht der Muskelprotz Tiger. Ihr Gegner: Die Abgesandten der Finsternis; unheimliche Mächte aus dem Schattenreich, gegen die alle irdischen Kampftechniken versagen...

  20. ?
    3
    Werwolf-Film von José María Zabalza mit Paul Naschy und Perla Cristal.

    Während einer Tibet-Reise wird Waldemar Daninsky von einem Yeti gebissen. Ein paar ihn pflegende Mönche warnen ihn, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandeln wird. Zunächst kann Daninsky die gefährliche Transformation noch verhindern, doch als er wieder daheim ist, dort seine Frau mit ihrem Liebhaber erwischt und nur knapp einem Attentat seines Nebenbuhlers entgeht, wird er doch zur Bestie und tötet die beiden. Ein herabstürzender Strommast scheint auch Daninsky das Leben zu kosten, doch Dr. Ilona Ermann rettet ihn. Daninsky findet jedoch bald heraus, dass sie ihn aus Eigennutz wiederbelebt hat.

  21. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Godfrey Ho mit Lieh Lo und Yeong-in Kim.

    Ein geheimnisvoller Meister mit hervorragender Shaolin-Technik nutzt sein ganzes Können, um einen Prinzen der gefallenen Ming-Dynastie davor zu schützen, von einem machthungrigen Regierungsbeamter für dessen Zwecke missbraucht zu werden.

  22. ?
    2
    Ereignisdokumentation.

    Der Film portraitiert das harmonische Miteinander zwischen Raubtier und Mensch, ohne dabei den Leitspruch der Mönche ausser Acht zu lassen: „Ein Tiger bleibt immer ein Tiger, auch wenn er einem aus der Hand frisst. Er ist immer ein wildes Tier.“

  23. FR (1998) | Drama, Tragikomödie
    ?
    15
    1
    Drama von Shôhei Imamura mit Akira Emoto und Kumiko Aso.

    Japan, 1945: Während sich ganz Japan verzweifelt gegen die Vorstellung wehrt, dass der zweite Weltkrieg so gut wie verloren ist, führt Dr. Akagi seinen ganz eigenen Krieg: Der Mediziner kämpft mit seinen geringen Resourcen gegen eine Hepatitisepedemie. Aufgrund seiner stets gleichlautenden Diagnosen wird der Mediziner von allen nur “Dr. Leber” genannt.

  24.  (1979) | Eastern, Actionfilm
    ?
    7
    Eastern von Godfrey Ho mit Chia-Hui Liu und Yi Tao Chang.

    Als der Koch eines Shaolin-Tempels seinen Meister angekettet in einer Höhle findet, kommt die Wahrheit ans Licht: Die Bösen, von denen einer als Mönch im Kloster lebt, wollen den Koch und seinen Bruder ermorden. Doch zusammen besitzen sie grandiose Kampffähigkeiten...

  25. ?
    5
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Benny Tsui und Eagle Han.

    Die Tochter eines Restaurantbesitzer wurde entführt. Der eunuchische Wasserjunge will sie befreien. Doch dazu muss er erst ein richtiger Mann mit echten Kung-Fu-Fähigkeiten werden. Er beginnt eine Ausbildung bei einem alten Meister…

  26. TH (2010) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.8
    6
    4
    Actionfilm von Tanit Jitnukul mit Paradorn Srichaphan und Jaran Ngamdee.

    Siam, Mitte des 18. Jahrhunderts: Burmesische Truppen überfallen das Land mit unvorstellbarer Brutalität: Paläste und Klöster werden geplündert, die Einwohner in die Sklaverei verschleppt. Niemand stellt sich dem Terror des Invasoren, entgegen – bis der Mönch Thammachot eine Gruppe unerschrockener Krieger sammelt und in ein blutigen Guerilla-Krieg gegen den scheinbar übermächtigen Gegner führt…