Die besten Filme der 2020er - Bürgermeister

  1. Chaos Walking
    5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  2. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    98
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  3. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Eliza Petkova.

    Die Doku Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache von Eliza Petkova reist in ein bulgarisches Dorf in den Bergen: Pirin. In wahrscheinlich 20 Jahren wird dieser Ort nicht mehr existieren, denn die Anwohner schwinden und Traditionen verblassen.

    Die Natur erobert sich verlassene Gebäude zurück. Die Schuld für die verschwindenen Frauen wird abergläubig auf den Drachen Gincho abgeschoben. Trotzdem klammern die Verbliebenen, inklusive des Bürgermeisters Georgi, sich an die Hoffnung, ihre Heimat vielleicht durch Tourismus wiederbeleben zu können. Schäfer Ilya zieht sich derweil in die Wildnis zurück und die Witwe Maria hofft auf Enkel. (ES)

  4. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von David Osit.

    Mayor ist eine Dokumentation, die einen Blick auf das Leben von Musa Hadid wirft. Er ist der charismatische Bürgermeister der palästinensischen Stadt Ramallah und möchte in Zukunft der Anführer der Stadt sein. (MK)

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jesse Moss.

    Die Dokumentation Mayor Pete - Die Karriere eines politischen Wunderkinds verfolgt Pete Buttigiegs Kandidatur und Wahlkampf für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten 2020. Der Politiker kandidierte als erster offen der LGBTQ-Community angehörende Amerikaner für diese Position. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karola Meeder mit Nicola-Rabea Langrzik und Garry Fischmann.

    Als in Rosamunde Pilcher: Schlagzeile Liebe der Bürgermeister von Cornwall einen Herzinfarkt erleidet, übernimmt seine Tochter Laura Seal vorübergehend sein Amt. Währenddessen sucht der in Ungnade gefallene Journalist Bob fieberhaft eine Schlagzeile für die Lokalzeitung. Zwischen ihm und Laura funkt es sofort – doch dann stößt er auf illegale Machenschaften ihrer Familie.

    1993 erschien mit Rosamunde Pilcher: Stürmische Begegnung die erste Folge der Herzkinoreihe. 2023 feiert die Reihe mit fast 170 Filmen ihr 30-jähriges Jubiläum. (JoJ)

  8. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Erik Bloomquist mit Naomi Grace und Devin Druid.

    Kurz vor der Wahl des neuen Bürgermeisters wird eine Kleinstadt im politischen Slasher Founders Day von einer Reihe mysteriöser Morde erschüttert. Die Bewohner müssen die Identität des Killers aufklären, bevor Angst und Misstrauen die ganze Stadt übernehmen. (JoJ)

  9. ?
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko.

    Vitali und Wladimir Klitschko dominierten als Schwergewichtsboxweltmeister mehr als ein Jahrzehnt lang die Sportart. Mittlerweile muss Vitali als dienstältester Bürgermeister von Kiew ganz andere Kämpfe austragen. Die Sky Originaldokumentation Klitschko: Der Kampf seines Lebens zeigt von Vitalis Boxanfängen gemeinsam mit seinem Bruder bis hin zu seinem politischen Amt. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine im Februar 2022 leitet Vitali Klitschko die Verteidigung Kiews. (JoJ)

  10. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ulas Bahadir mit Diren Polatogullari und Necip Memili.

    In der türkischen Komödie Baskan von Ulas Bahadir versuchen die Anwohner eine Stadt, ihren Bürgermeister zu ersetzen. Sie sind schon länger mit seinen Auftritten und seiner Politik unzufrieden. Statt wirklich etwas zu verändern, kritisiert er die Ortschaft und stolziert durch sein Reich, was natürlich nicht gut ankommt. Nun sollen die anstehenden Kommunalwahlen endlich den erhofften Personal-Wechsel bringen. Doch kann das wirklich so einfach und reibungslos ablaufen, wie sie sich das vorgestellt haben? (ES)

  11. 5.7
    5.7
    12
    14
    Animationsfilm von Cal Brunker.

    In Paw Patrol: Der Kinofilm müssen die Hunde in Abenteuerstadt den Bürgermeister stoppen, wo eine Wetter-Maschine verrückt spielt.

  12. 5.7
    9
    5
    Animationsfilm von Cal Brunker.

    Im animierten Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm (Paw Patrol: The Mighty Movie) verwandeln sich mehrere Welpen zu Superhelden, als ein Meteorit in ihrer Heimatstadt einschlägt.

  13. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    Tragikomödie von Zoltan Paul und Ben von Grafenstein mit Adele Neuhauser und Dietrich Hollinderbäumer.

    In der deutschen Tragikomödie Über Leben in Brandenburg verliert der Filmemacher Lazlo Kovac die Finanzierung für sein nächstes Projekt. Sein Alter spielt bei der Absage ebenso eine Rolle wie seine Herzprobleme, das Risiko ist offenbar zu groß. Das stürzt den Regisseur in eine Krise. Nur eine Frau aus der benachbarten Ortschaft bringt etwas Linderung in seinem Leid. Erst als ein AfD-Politiker im Dorf als einziger zur Bürgermeister-Wahl antritt, kommt wieder Leben in Lazlo und er lässt sich zum Gegenkandidaten aufstellen, um noch etwas zu bewirken. (ES)

  14. DE (2021) | Komödie
    5.7
    5.5
    27
    24
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Milan Peschel und Dimitri Abold.

    In der deutschen Komödie Beckenrand Sheriff von Marcus H. Rosenmüller begehrt Milan Peschel als verhasster Bademeister gegen die Schließung seines Freibades auf.

  15. FR (2023) | Komödie
    ?
    6.8
    8
    2
    Komödie von Mélanie Auffret mit Michel Blanc und Julia Piaton.

    Alice ist ausgelastet mit ihrer Doppel-Verpflichtung als Lehrerin und Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde in der Bretagne. Doch dann kommen zwei Katastrophen auf einmal: Erstens beschießt Sonderling Émile auf seine alten Tage (mit Mitte 60) noch einmal die Schule zu besuchen, um endlich Lesen und Schreiben zu lernen. Und zweitens – noch viel schlimmer noch – die kleine Schule soll geschlossen werden. In Es sind die kleinen Dinge muss das ganze Dorf zusammenarbeiten und Einfallsreichtum beweisen, um die Schließung zu verhindern. (SK)

  16. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  17. 6.4
    6.5
    51
    24
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Rehragout-Rendezvous konfrontiert Dorfsheriff Franz Eberhofer mit einer neuen stellvertretenden Bürgermeisterin, einer streikenden Oma und einem Vermisstenfall, der sich plötzlich in viel mehr verwandelt.