Die besten Filme aus Deutschland - Büro

  1. DE (2014) | Komödie
    Stromberg: Der Film
    7.3
    7.2
    277
    231
    Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

    Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

  2. DE (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    4.5
    74
    24
    Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann.

    Die befreundeten Paare Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann), Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sowie Annette (Alexandra Maria Lara) und Boris (Jürgen Vogel) treffen sich an einem Samstag Abend. Doch die Paare, die alle ihre kleinen und großen Probleme haben, sind an diesem Abend nicht so fröhlich gestimmt wie sonst und so berichtet Emilia plötzlich von einer Studie, nach der Paare sich auch nach einer langen Zeit des Zusammenlebens nackt und mit geschlossenen Augen nicht erkennen würden. Die anderen steigen auf die Wette ein und ein Experiment mit Folgen nimmt seinen Lauf.

    Das Beziehungsdrama Nackt von Doris Dörrie basiert auf dem Bühnenstück Happy – Ein Drama, welches ebenfalls von Doris Dörrie geschrieben wurde und 2001 veröffentlicht wurde. Kurz darauf adaptierte Doris Dörrie ihr Stück für einen Spielfilm, der seine Premiere im September 2002 bei den Filmfestspielen in Venedig feierte, wo er im offiziellen Wettbewerb lief, aber keinen Preis gewinnen konnte. 2003 erhielt Nackt den Deutschen Filmpreis in Silber und Jürgen Vogel wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. (GP)

  3. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ina Weisse.

    Die Neue Nationalgalerie in Berlin, die einst vom Architekten Ludwig Mies van der Rohe entworfen wurde, steht ganz im Fokus der den Bau erforschenden Dokumentation von Ina Weisse.

  4. ?
    6.3
    5
    6
    Dokumentarfilm von Stefan Landorf.

    Besprechungen gibt es überall, täglich und in großer Formenvielfalt: Gremiensitzungen, Morgenbesprechungen, Abteilungsleiterkonferenzen. Alle zeichnen sich durch eine besondere sprachliche Dynamik und ein spezielles architektonisches Kontinuum aus – der Besprechungsraum verspricht Klarheit und Vernunft und ist der bestmögliche Rahmen zum Präsentieren und Repräsentieren. “Funktionsverlagerung, Zinsschranke, Mantelkauf, Thesaurierungsbegünstigung!” In Stefan Landorfs Film versteht der Zuschauer erst einmal nur Bahnhof, wenn er in eine “Besprechung” von Menschen aus den verschiedensten Unternehmen und Institutionen hineinplatzen darf. Ob bei GlaxoSmithKline, der 14. Panzerdivison der Bundeswehr oder dem Afrika-Referat der Kindernothilfe – wo Menschen sich besprechen, tun sie dies in speziellen Räumen und häufig in einer speziellen Sprache. Tische und Stühle, Kaffee und Wasser, Beamer und Stellwände treffen auf Anzug- und Kostümträger, Tarnuniformen und Jeansbeine. “Besprechung” dringt in diese sonst abgeschlossenen Welten ein. Aus Worten und Gesten der Besprechungsteilnehmer beschreibt der Film eine wuchernde Landschaft formeller Kommunikation.

  5. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.7
    5
    22
    2
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Der Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge beschäftigt sich mit den kleinen und großen Dimensionen des Ordnens, mit ihren Motiven und den möglichen Konsequenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.8
    5.5
    4
    4
    Horrorfilm von Douglas Stahl mit Nikolai Will und Alexandra Schiller.

    In der deutschen Horrorkomödie Z-Office versucht ein Schreibtisch-Hengst seinen Job zurückzubekommen, während sich in seinem Büro langsam alle Kollegen in Zombies verwandeln.

  8. DE (2013) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Thorsten Näter mit Katrin Ingendoh und Lena Münchow.

    Dagmar Manzel, Alwara Höfels und Felicitas Woll geben in Mord nach Zahlen Hobby-Ermittlerinnen in einem Lebensversicherungsfall.

  9. DE (1981) | Drama
    ?
    7
    Drama von Lothar Warneke mit Simone Frost und Hermann Beyer.

    Franziska geht für ein Jahr in das Bauplanungsbüro einer Kleinstadt. Hart in ihren Anforderungen an sich selbst und voller Ideale möchte sie eine Stadt bauen, in der sich die Menschen wohl fühlen. Doch Franziska spürt bald, wie sehr sich ihre Vorstellungen und Wünsche von der Realität unterscheiden. Der in Normen erstarrte Stadtarchitekt Schafheutlin wird schnell zu ihrem Widersacher.

  10. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  11. DE (2015) | Drama
    5.9
    6
    4
    Drama von Andreas Kleinert mit Ulrich Tukur und Steffi Kühnert.

    In Herr Lenz reist in den Frühling sieht sich Ulrich Tukur als Versicherungsvertreter mit den Scherben seiner Existenz konfrontiert.

  12. DE (2018) | Abenteuerfilm
    5.7
    5
    13
    6
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink.

    In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.