Die besten Filme - Charles Manson

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    7.2
    847
    291
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  2. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    84
    27
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge.

    Im Horrorthriller Wolves at the Door dringen Fremde während einer Party in ein Haus in Hollywood ein. Der Film holte sich seine Inspiration bei den Charles-Manson-Morden.

  3. CA (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    4.6
    15
    3
    Komödie von Reginald Harkema mit Kristen Hager und Gregory Smith.

    Die 60er Jahre. Die Love and Peace-Ära. Als Leslie zum ersten Mal Charlie begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Es schreckt sie auch nicht ab, dass er sich als "das Böse" vorstellt. Durch Charlie lernt sie ein Leben voller Lust, Ausschweifungen und totaler Hingabe kennen. Sie wird...

  4. US (2003) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.2
    22
    2
    Horrorfilm von Jim Van Bebber mit Marcelo Games und Marc Pitman.

    Die Aufarbeitung eines der bekanntesten und abscheulichsten Verbrechen unserer Zeit. In schonungslosen halb-dokumentarischen Bildern erzählt der Film vom Abstieg in die menschliche Hölle und wie eine Person zum Inbegriff des Bösen werden kann. "The Manson Family" kennt keine Grenzen und bricht...

  5. ?
    11
    1
    Musical von John Roecker mit Billie Joe Armstrong und Tim Armstrong.

    Wir schreiben das Jahr 3069: Durch Raubbau, Krieg und Zerstörung der Ozonschicht gleicht die Erde einer Wüstenlandschaft, die Menschen ziehen als Nomaden umher. Eines Tages findet einer dieser Nomaden das Buch „Helter Skelter“, das von Charlie und seiner Familie berichtet…

  6. ?
    19
    Kriminalfilm von John Gray mit Jeremy Davies und Clea DuVall.

    Zweiteilige Fernsehadaption des Buchs Helter Skelter, in dem es um den psychopathischen Sektenführer Charles Manson und seine "Familie" geht, die mehrere Morde begangen hat. Unter anderem wurde Roman Polanskis Frau Sharon Tate umgebracht.

  7. 6.2
    10
    3
    Dokumentarfilm von Neil Rawles mit Adam Wilson und Tamara Hope.

    Kanadische TV-Produktion über den Serienmörder Charles Manson und seine “Family” mit eingespielten Interviews ehemaliger Mitglieder.

  8.  (2021) | Drama
    ?
    Drama.

    Chaos basiert auf dem Enthüllungsroman Chaos: Charles Manson, the CIA and the Secret History of the Sixties von Tom O'Neill. Dem Autor wurde Zugang zu dem Anwesen Mansons gewährt, wo er Jahrzehnte damit verbrachte den Killer und seinen Kult zu studieren. (MK)

  9. 7
    43
    3
    Kriminalfilm von Tom Gries mit Steve Railsback und George DiCenzo.

    In der Nacht vom 8. zum 9. August werden fünf Menschen, darunter Sharon Tate, die hochschwangere Frau von Regisseur Roman Polanski, auf grausame Weise ermordet. Der Polizei gelingt es jedoch nicht, Licht ins Dunkel zu bringen - bis Staatsanwalt Vincent Bugliosi sich des Falls annimmt und auf...

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite