Die besten ernsten Filme - Chat

  1. US (2010) | Thriller, Familiendrama
    Trust - Die Spur führt ins Netz
    6.7
    6.2
    239
    100
    Thriller von David Schwimmer mit Clive Owen und Catherine Keener.

    Nachdem seine Tochter in Trust von einem Pädophilen vergewaltigt wurde, nimmt der Familienvater (Clive Owen) das Gesetz in die eigene Hand, bis er sich in seinem Gerechtigkeitswahn nahezu verliert.

  2. 5.4
    6.9
    25
    5
    Coming of Age-Film von Franz Müller mit Marie-Lou Sellem und Àlex Brendemühl.

    Zwei allein erziehende Eltern lernen sich in einem Chatroom kennen und beschließen zusammenzuziehen. Gerade weil die beiden so verschieden sind, hat man das Gefühl, dass die Beziehung sehr frei und erwachsen ist. Bis sich ihre Kinder ineinander verlieben und mit der bezwingenden Direktheit ihrer ersten Liebe das schöne Arrangement der Erwachsenen aus den Angeln heben. Erst als die alles relativierende erste Liebe der Kinder zerbricht, haben die Erwachsenen wieder eine Chance.

  3. US (2015) | Dokumentarfilm
    5.5
    4.1
    55
    24
    Dokumentarfilm von Ronna Gradus und Jill Bauer.

    Hot Girls Wanted ist eine US-amerikanische Dokumentation, die von Rashida Jones produziert wurde und sich mit Amateur-Teen-Pornografie beschäftigt.

  4. 5.3
    6.4
    46
    7
    Coming of Age-Film von Gregor Schmidinger mit Simon Frühwirth und Paul Forman .

    Im Coming-of-Age-Drama Nevrland knüpft ein Jugendlicher mit Panikattacken im Internet-Chat eine Beziehung zu einem Mann, der ihm zu Selbsteinsichten verhilft.

  5.  (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karl Golden mit George Newton und Emma Booth.

    Pelican Blood erzählt die Liebesgeschichte von einem Vogelbeobachter und einer militanten Tierschützerin, die sich in einem Chatraum kennen lernen, in dem man sich zum gemeinsamen Selbstmord verabredet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2020) | Drama
    5.7
    6
    25
    5
    Drama von Johanna Lietha und Iliana Estañol mit Sara Toth und Kerem Abdelhamed.

    In Lovecut verstricken sich die Geschichten von sechs Jugendlichen aus Wien in einem Strudel aus Liebes-, Sex- und Identitätsfragen.