Die besten Filme der 2020er - College

  1. No Hard Feelings
    6
    5.2
    126
    71
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  2. 5.8
    5.1
    15
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  3. 5.8
    4.1
    8
    8
    Romantische Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In The Kissing Booth 2 müssen Joey King und Jacob Elordi nach einem romantischen Sommer versuchen, ihre Gefühle in einer Fernbeziehung aufrechtzuerhalten.

  4. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  5.  (2024) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Julius Onah mit Benedict Wong und Jabari Banks.

    Der Thriller Bad Genius ist ein Remake des thailändischen Hits Chalard Games Goeng. Darin geht es um eine Gruppe von Senior High School-Schülern, die das Zulassungsverfahren für Colleges zerstören wollen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Rod Lurie mit Mary Stuart Masterson und Michael Chiklis.

    Es ist 37 Jahre her, dass Mike Flynt (Michael Chiklis) vom College vergewiesen wurde. Nun im Alter von 59 beschließt er seinen Abschluss nachzuholen und erneut im College Footballteam zu spielen. Das Sportdrama The Senior basiert auf einer wahren Geschichte. (JoJ)

  8. US (2026) | Thriller
    ?
    9
    Thriller.

    In Narc ist Zac Efron ein Drogen Dealer, der auf die Seite der Polizei wechselt.

  9. 4.9
    4.8
    1
    1
    Romantische Komödie von Michael Lewen mit Jordan Fisher und Talia Ryder.

    In der Netflix-RomCom Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen haben Claire (Talia Ryder) und Aidan (Jordan Fisher) einen Pakt geschlossen: Ehe sie beide nach der Schule aufs College gehen, beenden sie ihre Beziehung. An ihrem letzten Abend als Paar geraten sie aber ins Grübeln, während sie ihre bisherige Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. (SR)

  10. US (2023) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Ethan Berger mit Alex Wolff und John Malkovich.

    Der Thriller The Line handelt von einem College Studenten, der sowohl die wilde Aufregung des Studentendaseins auslebt als auch die Gefahren eines Lebens ohne Angst vor Konsequenzen zu spüren bekommt. (MK)

  11. US (2022) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5.3
    13
    8
    Komödie von Wanuri Kahiu mit Lili Reinhart und Danny Ramirez.

    In dem Netflix-Film Look Both Ways teilt sich das Leben von Natalie bei ihrem College Abschluss in zwei Parallelrealitäten auf: In der Einen wird sie schwanger und führt ein leben als junge Mutter in ihrer Heimatstadt in Texas. In der Anderen zieht sie nach Los Angeles, um ihrer Karriere nachzugehen. (MK)

  12. 6.5
    22
    1
    Drama von Cooper Raiff mit Cooper Raiff und Olivia Scott Welch.

    In Shithouse treffen Alex und Maggie im College aufeinander. Sie sind sehr unterschiedlich und fordern einander heraus. Zusammen leisten sie einander Gesellschaft. (MK)

  13. US (2021) | Komödie
    5.3
    6
    2
    Komödie von Scott Abramovitch mit Tony Hale und Elisha Cuthbert.

    In der Komödie Dear Elizabeth versucht ein Mann aller Welt zu beweisen, dass er im College mit einer berühmten Schauspielerin befreundet war. Dabei gerät im Laufe der Zeit nicht nur seine Glaubwürdigkeit, sondern auch seine Karriere unter die Räder. (JFW)

  14. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    4
    26
    10
    Actionfilm von Peter Atencio mit Mark Hamill und Bert Kreischer.

    In der Actionkomödie The Machine holt Bert Kreischer seine betrunkene Vergangenheit ein: Nach über 20 Jahren werden er und seiner Vater Albert (Mark Hamill) von den Männern entführt, denen Bert während seines Uni-Semesters in Russland auf die Füße getreten ist.

    The Machine ist der Spitzname des amerikanischen Komikers Bert Kreischer und zugleich der Titel von dessen "autobiografischer" Stand-up-Show, die wiederum den Film inspirierte. Darin half er der russischen Mafia während einer Studienreise versehentlich dabei, einen Zug zu überfallen. Showtime veröffentlichte das Comedy-Special 2016 unter dem Titel Bert Kreischer: The Machine. (ES)

  15. US (2027) | Thriller
    ?
    Thriller von Luca Guadagnino mit Julia Roberts.

    After the Hunt dreht sich um eine College Professorin, die mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert wird, als ihr Kollege von einer Studentin verklagt wird. Julia Roberts übernimmt die Hauptrolle in dem Thriller, Regie führt Luca Guadagnino. (JoJ)

  16. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    16
    1
    Horrorfilm von Spenser Cohen und Anna Halberg mit Harriet Slater und Jacob Batalon.

    Im Horrorfilm Tarot - Tödliche Prophezeiung werden immer mehr Mitglieder einer Freundesgruppe Opfer eines bedrohlichen Kartendecks, das ihr Sterben vorhersagt und dann auch wahr machen will.

  17. IN (2020) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Ruchi Narain mit Kiara Advani und Ashrut Jain.

    In dem indischen Netflix-Thriller Guilty beschuldigt eine junge Studentin den Schwarm der Uni der Vergewaltigung. Seine Freundin begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. (MK)