Die besten Filme der 2020er - Cowboy

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    677
    139
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    323
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  4. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Shaun Paul Piccinino mit Josh Swickard und Casper van Dien.

    In Roped kommt ein Wander-Rodeo in eine progressive Stadt, was für Furore sorgt. Der Stadtrat wehrt sich vehement gegen einen jungen Cowboy, der sich ausgerechnet in seine Tochter verliebt. (MK)

  7. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michael Dweck und Gregory Kershaw.

    Gaucho Gaucho ist eine Dokumentation über Cowboys und Cowgirls, die jenseits der Moderne ein traditionelles Leben im Nordwesten Argentiniens führen und dort im Einklang mit der Natur leben. Insgesamt folgt die Doku sieben kleineren Erlebnissen rund um die Traditionen der Gaucho. (JoJ)

  8. US (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Mario Van Peebles mit Mario Van Peebles und Neal McDonough.

    Outlaw Posse ist ein Western, in dem Mario van Peebles (Posse) der Anführer eine Gruppe von schwarzen Cowboys im späten 19. Jahrhundert darstellt, die auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit sind. (MK)

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Anna Koch und Julia Lemke.

    Die Doku Glitzer & Staub folgt vier Cowgirls, die in ihrer konservativen texanischen Heimat als Mädchen ihren Traum des Bullenritts verfolgen.

  10. DE (2021) | Western, Komödie
    ?
    6
    4
    Western von Mark Lohr mit Corinna Blädel und Mario Pruischütz.

    In der deutschen Action-Komödie Hopfen, Malz und Blei treffen Wilder Westen und bayerisches Lebensgefühl aufeinander.

  11. ?
    67
    1
    Abenteuerfilm von Michelle MacLaren mit Chris Pratt und Priyanka Chopra Jonas.

    Cowboy Ninja Viking ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von A.J. Lieberman und Riley Rossmo mit Chris Pratt in der Rolle eines Spezialagenten mit multipler Persönlichkeitsstörung.

  12. ?
    9
    Science Fiction-Film.

    Die Story von Earp: Saints for Sinners spielt irgendwann in der nahen Zukunft in einem ziemlich düsteren und heruntergekommenen Amerika, in dem alleine die Glücksspielmetropole Las Vegas noch pulsiert. Das bedeutet jede Menge Verbrecher, Schägereien und Prostituierte und dazwischen der Einzige, der die Fahne der Moral noch hochhält: Western-Legende Wyatt Earp.

  13. ES (2023) | Western, Drama
    5.9
    30
    Western von Pedro Almodóvar mit Pedro Pascal und Ethan Hawke.

    Nach 25 Jahren besucht Silva (Pedro Pascal) seinen Freund, den Sheriff Jake (Ethan Hawke), wieder. Die beiden freuen sich über ihr Wiedersehen nach so langer Zeit. Aber sie wissen in Pedro Almodóvars Kurzfilm-Western Strange Way of Life, den er für die Modefirma Saint Laurent gedreht hat, genau, dass das Treffen einen düsteren ernsten Hintergrund hat, der in ihrer Vergangenheit ruht.

    Strange Way of Life kam in Deutschland zusammen mit Almodóvars ebenfalls halbstündigen Tilda Swinton-Kurzfilm The Human Voice als Double-Feature unter dem Titel Almodóvar Shorts: Strange Way of Life & The Human Voice ins Kino. (SK)

  14. US (2020) | Drama, Pferdefilm
    6.1
    6.3
    36
    7
    Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

    In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.

  15. DE (2025) | Komödie
    ?
    23
    3
    Komödie mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Der Schuh des Manitu 2 kommt mit dem Titel Das Kanu des Manitu 24 Jahre nach dem ersten Film ins Kino. Darin versammelt Michael 'Bully' Herbig erneut Abahachi, Ranger und Dimitri für ein großes Abenteuer.