Die besten Filme der 1930er - Detektiv

  1. DE (1937) | Thriller, Komödie
    Der Mann, der Sherlock Holmes war
    6.8
    6.3
    48
    16
    Thriller von Karl Hartl mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Die beiden Privatdetektive Morris Flint und Macky McPherson verkleiden sich, um ihre Umsätze zu steigern, als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als sie dann aber in einem Zug für die echten, legendären Romanfiguren gehalten werden, gerät die Sache langsam außer Kontrolle, zumal sie auch von der Polizei auf einen brisanten Fall angesetzt werden.

  2. ?
    2
    Komödie von Milton Rosmer mit John Williams und George Hayes.

    Englische Neuverfilmung von Kästners " Emil und die Detektive in Großbritannien. Unter den Drehbuchautoren befindet sich wie 1931 Billy Wilder.

  3. FR (1932) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jean Kemm mit Rene Alexandre und Harry Arbell.

    Hercule Poirot muß den Diebstal einer Sprengstoffformel und den Tod des Chemikers aufklären.

  4. GB (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Graham Cutts mit Arthur Wontner und Ian Hunter.

    Sherlock Holmes muss das Leben einer jungen Frau retten, die von einem entlaufenen Sträfling bedroht wird. Dieser fühlt sich nämlich von ihrem Vater um den gerechten Anteil an einem indischen Schatz bedroht.

  5. GB (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes sucht nach einem gestohlenen Gemälde des niederländischen Barockmalers Rembrandt.
    Irnoischer Weise gilt dieser Film mittlerweile als verschollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1935) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Leslie Perrins.

    Sherlock Holmes kehrt aus dem Ruhestand zurück, um erneut gegen seinen Erzfeind Professor Moriarty anzutreten. Dieser ließ im Auftrag einer amerikanischen Verbrecherorganisation einen Sträfling umbringen. The Triumph of Sherlock Holmes ist der vierte Holmes-Film mit Arthur Wonter, basierend auf dem Roman "Das Tal der Angst.

  8. US (1933) | Kriminalfilm
    ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Edwin L. Marin mit Alan Mowbray und Reginald Owen.

    A Study in Scarlet beschreibt den ersten gemeinsamen Fall von Sherlock Holmes und Watson.

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes ist seinem Erzfeind Moriarty auf der Spur, der diesmal einen spielsüchtigen Diplomaten für seine Zwecke eingespannt hat. – Erster und lange Zeit verschollen geglaubter Holmes-Film mit Arthur Wontner, basierend auf den Kurzgeschichten “Das letzte Problem” und “Das leere Haus”.

  10. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Thomas Bentley mit Ian Fleming und Arthur Wontner.

    Sherlock Holmes möchte eigentlich nur seinen alten Freund Sir Henry Baskerville besuchen, sieht sich aber schnell mit einem neuen Fall konfrontiert, in dem es nicht nur um einen Pferdediebstahl sondern auch um Doppelmord geht.

  11. ?
    1
    1
    Thriller von Albert Ray mit Lyle Talbot und Ginger Rogers.

    Vor dreizehn Jahren starb bei einem Dinner, zu dem dreizehn Gäste geladen, aber anscheinend nur zwölf erschienen, der Gastgeber. Sein Erbe hinterließ der dem unbekannten “dreizehnten Gast”. Nun versucht seine Tochter herauszufinden, was damals geschah und gerät in tödliche Gefahr, denn ein Mörder bringt der Reihe nach die damaligen Gäste um. Detektiv Phil Winston versammelt die noch übrigen Gäste ein weiteres Mal, um die Geschehnisse zu rekonstruieren.

  12.  (1931) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    11
    1
    Drama von Roy Del Ruth mit Ricardo Cortez und Bebe Daniels.

    Die attraktive Dame Ruth Wonderly engagiert den Privatdetektiv Sam Spade, der schon bald in das Mysterium und die Intrigen um eine Statuette namens “Malteser Falke” gerät.

  13. 5
    4.5
    32
    13
    Mysterythriller von Alfred Hitchcock mit Leon M. Lion und Anne Grey.

    Die Nummer Siebzehn trägt ein Haus, in dem sich eine Bande von Juwelendieben versteckt. Doch sie sind nicht alleine in dem Anwesen.