Die besten Filme der 2020er - Detektiv

  1. The Batman
    7.4
    7.4
    423
    409
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  2. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    173
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  3. US (2020) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    109
    79
    Abenteuerfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    Im Netflix-Film Enola Holmes stürzt sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' jüngere Schwester in ein Abenteuer, um ihren berühmten Bruder beim Enträtseln eines Falles zu überflügeln und ihre Mutter wiederzufinden.

  4. US (2022) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.3
    225
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  5. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  8. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.4
    32
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  9. US (2020) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    33
    18
    Abenteuerfilm von Tony Cervone.

    Mit Scooby! bringt Warner Bros. ein Reboot des übersinnlichen Ermittler-Teams der Mystery AG als Animationsfilm in die Kinos. Der Geisterhund Cerberus soll auf die Welt entfesselt werden.

  10. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Antonin Peretjatko mit Anaïs Demoustier und Josiane Balasko.

    Old Fashioned ist eine französische Komödie, in der sich ein 48-Jähriger in eine junge Frau verliebt, die an einem U-Bahn-Schalter arbeitet. Als er plant sie zu heiraten, stellt seine Mutter einen Privatdetektiv ein, um zu beweisen, dass sie ihren Sohn betrügt. (MK)

  11. ?
    1
    Konzertfilm von Jae-Kyung Lim.

    Die Konzert-Dokumentation Mamamoo: My Con the Movie begleitet die K-Pop-Sesation auf ihre erste große Welt-Tournee. Die Bandmitglieder Solar, Moon Byul, Whee In und Hwa Sa nehmen das Publikum dabei mit auf die Reise – nicht nur auf die Bühne, sondern auch in ihr Privatleben und ihre eigenen Geschichten. Zwischen Musik und Persönlichem gewähren sie einen Blick hinter die Fassade.

    Der Musik-Dokumentarfilm Mamamoo: My Con the Movie wurde weltweit und somit auch in Deutschland am 9. und 12. August als Exklusiv-Event im Kino gezeigt. (ES)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin - Romeo muss sterben müssen Anne (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif) einen brandheißen Fall in Youssefs Verwandtschaft klären: Seine Nichte Saida (Sara Fazilat) hat ihren Freund erschlagen in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

    Als sie den Computer des Opfers untersuchen, finden sie eine Spur ins Drogenmilieu. (JFW)

  13. ?
    Komödie von Ethan Coen mit Margaret Qualley und Aubrey Plaza.

    Filmemacher Ethan Coen führt seine lesbische B-Movie Trilogie mit Honey Don't! fort, diesmal mit dem Schauplatz Bakersfield in Kalifornien. Viel ist über den Inhalt nicht bekannt, jedoch wurden Margaret Qualley als Privatdetektivin, Aubrey Plaza als eine mysteriöse Frau und Chris Evans als Anführer eines Kultes besetzt. (JoJ)

  14. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    9
    Science Fiction-Film.

    In Hyperdrive arbeitet ein knallharter Detektiv mit einem hoffnungslos weltfremden Science-Fiction-Geek zusammen. Während sie zusammen das fehlende Puzzle-Teil in einem Mordfall suchen, finden sie sich plötzlich in einem interstellaren Kampf wieder und werden Teil einer viel größeren Geschichte.

  15. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  16. US (2025) | Thriller
    ?
    23
    Thriller von Paul Verhoeven.

    Ein trockener Alkoholiker und Ehemann rettet in Eternal eine Frau, bevor sie sich von der Golden Gate Bridge stürzen konnte. Die beiden beginnen eine Affäre, kurze Zeit später wird der Mann damit konfrontiert, dass ein Detektiv ihm auf die Schliche gekommen ist. Aber die Frau ist auf keinem der Beweisfotos zu sehen. Langsam erkennt er, dass sie ein Geist ist, der ihm nach seiner Seele tracht.

  17. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    Kriminalfilm von Philipp Osthus mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg: Wut und Totschlag ermittelt der Privatdektetiv im Mordfall des Verlegers Carsten Wenklers. Der hat sich mit seinen Veröffentlichungen nicht nur Freunde gemacht. Erst kürzlich gerieten er und sein Geschäftspartner Ralf Bemmel wegen einer Frauenzeitschrift in die Kritik. (JoJ)

  18. US (2026) | Science Fiction-Film
    ?
    Science Fiction-Film von Timur Bekmambetov mit Rebecca Ferguson und Chris Pratt.

    In der nahen Zukunft von Mercy sind Kapitalverbrechen auf ihrem Höhepunkt. Chris Pratt ist in dieser Zukunft ein Detective der eines Gewaltverbrechens beschuldigt wird und nun versucht seine Unschuld zu beweisen. (JoJ)

  19. DE (2021) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    6.9
    6
    18
    3
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6
    4
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Heino Ferch schlüpft für den Krimi Allmen und das Geheimnis der Erotik erneut in die Rolle von Johann Friedrich von Allmen, der gemeinsam mit seinem Butler neue Abenteuer erlebt.

  21. US (2023) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Isaac Ezban.

    The Body stellt ein Remake zu dem gleichnamigen Mysterythriller aus dem Jahr 2012 dar. Darin sucht ein Detective nach der Leiche einer Femme Fatale, die verschwunden ist. (MK)

  22. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.

  23. US (2020) | Abenteuerfilm
    5.8
    6
    11
    3
    Abenteuerfilm von Tom McCarthy mit Ophelia Lovibond und Nicole Anthony.

    Im Disney-Film Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie glaubt der 11-jährige Timmy, der beste Privatermittler der Welt zu sein und betreibt deshalb zusammen mit seinem imaginären besten Freund, einem riesigen Eisbären, ein Detektiv-Büro namens Total Failures. (ES)

  24. US (2026) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie.

    Die Komödie basiert auf der vor allem in den USA beliebten Jugendserie "The Hardy Boys", in der die beiden jungen Brüder Frank und Joe Hardy als Detektive knifflige Fälle lösen. Der geplante Kinofilm soll die mittlerweile erwachsenen und entfremdeten Geschwister für einen letzten Fall wieder zusammenbringen.

  25. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  26. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    66
    1
    Kriminalfilm.

    Mean Business on North Ganson Street von S. Craig Zahler war noch nicht einmal als Roman veröffentlicht, da wurden die Filmrechte bereits verkauft. Das Drehbuch wollte der Autor selbst umsetzen. Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx waren dafür vorgesehen, die Hauptrollen übernehmen. Doch dann kam die Produktion nicht mehr voran und die Zukunft des Films wurde ungewiss.

    In der Geschichte geht es um einen Detective, der den Anstieg der Kriminalität in einer Stadt in Missouri untersuchen soll. Dort wird ihm ein Partner zur Seite gestellt, der selbst Dreck am Stecken hat. Die Situation in der Stadt eskaliert, als ein Cop nach dem anderen Opfer von Anschlägen wird.