Die besten witzigen Filme - Diva

  1. US (1952) | Komödie, Musikfilm
    Du sollst mein Glücksstern sein
    6.4
    7.9
    266
    57
    Komödie von Stanley Donen und Gene Kelly mit Gene Kelly und Donald O'Connor.

    Auf dem Weg zu einer Firmenparty wird Don von hysterischen Verehrerinnen bedrängt. Er entkommt, indem er in ein vorbeifahrendes Auto springt, das von der jungen Schauspielerin Kathy Selden gesteuert wird. Auf der Party zeigt der Studioboss R.F. Simpson einen kurzen Vitaphone-Film, der die Möglichkeiten des Tonfilms demonstrieren soll. Die Gäste sind allerdings wenig begeistert. Zu Dons Überraschung springt kurz darauf Kathy aus einer Tortenattrappe. Es stellt sich heraus, dass sie Mitglied einer Mädchen-Tanztruppe ist. Verärgert über Dons Sticheleien wirft sie eine Torte nach ihm, trifft aber dabei Lina ins Gesicht und verlässt die Party fluchtartig. Erst nach wochenlanger vergeblicher Suche Dons begegnen sich die beiden wieder.

  2. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    159
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  3. GB (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    92
    37
    Komödie von Dustin Hoffman mit Maggie Smith und Michael Gambon.

    In Dustin Hoffmans Regiedebüt Quartett bringt Maggie Smith als einstiger Opernstar reichlich Unruhe in ein Altersheim für Opernsänger.

  4. US (1967) | Komödie, Satire
    6.9
    6.6
    200
    29
    Komödie von Mel Brooks mit Zero Mostel und Gene Wilder.

    Von einer Pleite kann man auch profitieren, zum Beispiel, indem man ein Theater in den Ruin treibt. Aus diesem Grund wollen ein Theatermanager und sein Kumpan das schlechteste Musical inszenieren, das sie finden können. Allerdings wird das musikalische Theaterstück über Hitler, das sie sich ausgesucht haben, zu einem Riesenerfolg. Im Jahr 2006 kam ein Musical-Remake dieses Films in die Kinos.

  5. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    166
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  8. 6.1
    5
    49
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  9. FR (2015) | Drama
    6.5
    6.9
    50
    18
    Drama von Xavier Giannoli mit Catherine Frot und André Marcon.

    In Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne überzeugt sich eine Gönnerin der schönen Künste fälschlicherweise davon, dass sie ein großes Gesangstalent hat, was es zu fördern gilt.

  10. 5.3
    4
    32
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  11. 6
    27
    1
    Teenie-Komödie von Darren Stein mit Derek Mio und Brock Harris.

    In der romantischen Highschool-Komödie G.B.F. liefern sich drei Schuldiven einen unerbittlichen Kampf um Macht, Popularität und die Frage, wer den besten schwulen Freund für sich beanspruchen kann.

  12. FI (2021) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Johanna Vuoksenmaa mit Hannele Lauri und Misa Palander.

    Eine allseits beliebte, in die Jahre gekommene finnische Pop-Queen Seija Kuula (Hannele Lauri) muss ihr berufliches Leben – ihren Ruhm und ihre Arbeit – mit ihrem Privatleben in Harmonie bringen. Dabei hat sie zwar mit den Hürden des Alterns zu kämpfen, aber die würdevolle Diva denkt sich: 70 ist auch nur eine Zahl!

    Dann aber verliebt die 60-Jährige sich ausgerechnet in den jüngeren Musiker Lauri (Mikko Nousiainen) und muss sich plötzlich mit dem Altersunterschied und ihrer Stellung in der Beziehung arrangieren, nachdem sie jahrelang die unangefochtene Schlager-Königin war. (SK/ES)

  13. FR (2020) | Komödie
    6.1
    15
    5
    Komödie von Grégory Magne mit Emmanuelle Devos und Gregory Montel.

    In der französischen Komödie Parfum des Lebens muss ein Chauffeur sich mit seiner temperamentvollen Kundin herumschlagen, die sich etwas darauf einbildet, eine Duft-Expertin zu sein.

  14. 7.6
    30
    3
    Making-Of-Dokumentation von David Gregory mit Richard Stanley und Fairuza Balk.

    Die Making-Of-Doku Lost Soul erzählt von den turbulenten Dreharbeiten und zahlreichen Gründen, die aus einer potenziellen Klassiker-Verfilmung von Die Insel des Dr. Moreau einen waschechten Flop werden ließen.

  15. 7.5
    30
    2
    Screwball-Komödie von Howard Hawks mit John Barrymore und Carole Lombard.

    Der (äußerst) temperamentvolle Theaterimpressario Oscar Jaffe (John Barrymore) glaubt in dem Unterwäschemodell Mildred Plotka (Carole Lombard) einen neuen Star entdeckt zu haben und gibt ihr den Künstlernamen Lily Garland. Mit teilweise brutalen Mitteln macht er aus Lily einen Star. Nach drei erfolgreichen Komödien am Broadway haben die beiden nicht mehr nur eine professionelle Beziehung. Lily ist jedoch zunehmend abgestoßen vom theatralischen Oscar.

    John Barrymore bezeichnete Oscar Jaffe, den Napoleon vom Broadway (OT: Twentieth Century) als seine Lieblingsrolle.

  16. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    3.7
    2
    13
    10
    Komödie von Jan Fehse mit Veronica Ferres und Heiner Lauterbach.

    Unter deutschen Betten muss Veronica Ferres in dieser Komödie putzen, als sie vom einstigen Musik-Star zur Reinigungskraft absteigt.