Die besten Filme der 2020er - Drogenkrieg

  1. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    Bad Boys For Life
    6.2
    5.5
    249
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  2.  (2026) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Drew Van Acker und Jane Thomas.

    In Crimson Blues ermittelt der sture Detective Eddie Braun (Thomas Jane) in Mordfällen an Junkies und Drogendealer, die seine Kollegen als Kollateralschäden von Gang-Kriegen abtun. (MK)

  3. EG (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ahmad Nader Galal mit Ahmed el-Sakka und Dhafer L'Abidine.

    Im ägyptischen Action-Thriller The Spider (El ankaboot) hat ein Dealer eine neue Droge erfunden, doch der Verkauf ruft viele Probleme, inklusive der Polizei, auf den Plan. Ein Drogenkrieg entbrennt, in den auch eine Reiseleiterin hineingezogen wird. (ES)

  4. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Christophe Bouquet.

    Der große Rausch: Das Zeitalter der Imperien ist der 1. Teil einer dreiteiligen Dokumentationsreihe über die Geschichte des globalen Drogenhandels. (MK)

  5. NG (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Kunle Afolayan mit Niyola und Chioma Chukwuka Akpotha.

    Das Netflix-Drama Swallow erzählt von Tolani, die zusammen mit ihrer besten Freundin im Lagos der 1980er Jahren in den Drogenhandel einsteigt. Anstelle des schnellen Geldes erwarten die beiden jedoch verheerende Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    40
    1
    Thriller.

    The Wild Bunch ist ein Remake des legendären Westerns von 1969.

  8. US (2026) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    85
    Drama.

    Regisseur Antoine Fuqua und Schauspieler Jake Gyllenhaal tun sich nach Southpaw erneut für den Film The Man Who Made It Snow zusammen. Jake Gyllenhaal spielt darin Max Mermelstein, den wahrscheinlich einzigen US-Amerikaner, der zum inneren Kreis des kolumbianischen Drogenkartells in den 1980er Jahren zählte. Mermelstein war für das Medellin-Kartell der Mittelsmann in Amerika, der unter anderem beim Schmuggel von Kokain seine Finger mit im Spiel hatte. 2008 starb er.

  9. US (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    35
    Drama.

    Produziert von und wahrscheinlich in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg erzählt Cocaine Cowboys die wahre Geschichte von Jon Roberts, einem der größten Drogenhändler.

  10. US (2024) | Actionfilm, Buddy-Film
    ?
    97
    3
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Nachdem Mike Lowrey und Marcus Burnett schon drei Mal für Chaos in Miami gesorgt haben, gehen die zwei Detectives in Bad Boys 4 ein viertes Mal auf die Straße, um den bösen Buben das Handwerk zu legen.