Die besten Filme der 2000er - Dunkel

  1. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    I Am Legend
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  2. ?
    7
    Science Fiction-Film von Gwyneth Gibby mit Jennifer Burns und Winsome Brown.

    Als die sechs Sonnen eines entfernten Planeten langsam verschwinden, ist die Bevölkerung voller Angst und wird zusehends wahnsinnig.

  3.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Marc Craste mit Oliver Miceli und Andrew Stirk.

    In einer düsteren und trostlosen Welt hat ein kleines Wesen die Frau seiner Träume gefunden: eine Trapez-Künstlerin. Doch da gibt es noch ein Problem: den grausamen und besitzergreifenden Zirkusdirektor. Es entspinnt sich eine Geschichte von Liebe, Selbstopfer und mörderischem Neid, die in einer Welt spielt, die sowohl grauenhaft als auch quälend schön ist.

  4. ?
    4
    1
    Drama von Jôji Iida mit Satoshi Tsumabuki und Sayaka Kanda.

    Tero, Nubuo und Ako geraten mit der U-Bahn in einen schweren Unfall. Die drei Klassenkameraden sind die einzigen Überlebenden des grausamen Unglücks und der Tunnell scheint eingestürzt zu sein, sodass sie in der Dunkelheit gefangen sind. Dabei beginnt Nubuo regelrecht durchzudrehen, malt sich das Gesicht an und bewaffnet sich mit einem Speer. Nach dem Kampf schaffen es Tero u. Akio nach draussen.

  5.  (2007) | Kulturfilm
    4
    13
    Kulturfilm von David Lynch.

    David Lynchs Kurzfilm zeigt drei verschiedene Einstellungen, die nach und nach dunkler werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.