Die besten Filme aus Kanada - Dysfunktionale Familie

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. 7.3
    6.8
    497
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  3. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  4. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    266
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  5. FR (2016) | Drama
    6.6
    6.2
    273
    40
    Drama von Xavier Dolan mit Gaspard Ulliel und Marion Cotillard.

    Mit Einfach das Ende der Welt verfilmt Xavier Dolan das französische Theaterstück, in dem ein sterbender Autor in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seine Familie über seinen nahen Tod in Kenntnis zu setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.9
    117
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  8. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    212
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  9. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  10. CA (1992) | Groteske, Drama
    7.4
    6.7
    345
    22
    Groteske von Jean-Claude Lauzon mit Maxime Collin und Gilbert Sicotte.

    In Jean-Claude Lauzons letztem Film Léolo flüchtet sich ein hochbegabter aber verschlossener Junge in eine Phantasiewelt, um mit seiner geisteskranken Familie im Montréal fertig zu werden.

  11. US (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Stella Meghie mit Taylour Paige und Erica Ash.

    Jean of the Joneses ist eine Familienkomödie von Stella Meghie, in welcher der Haussegen einer jamaikanisch-amerikanischen Mittelschichtsfamilie in Schieflage gerät, nachdem der Vater verstirbt.

  12. CA (2000) | Drama
    4.9
    7
    3
    Drama von Alan Smithee und Kiefer Sutherland mit Holly Hunter und Kiefer Sutherland.

    Rivalität und Missgunst zieht sich wie eine unsichtbare Grenze durch das Haus, in dem Wendell Goddard seit dem Tod seiner Frau zusammen mit seinem Sohn Richard lebt. Als die ständigen Auseinandersetzungen kaum mehr erträglich sind, geben die beiden eine Zeitungsanzeige mit dem Text "Frau gesucht" auf ... und lernen Emma kennen. Eine Frau mit unglaublicher Anziehungskraft aber auch mit mysteriöser Vergangenheit. Bei ihrem Versuch, alte Wunden zu heilen, verwickelt sich Emma immer tiefer in ein unheimliches Dreiecksverhältnis, das für einen der Drei tödlich enden könnte.

  13. CA (2019) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Bob Saget mit Bob Saget und Rob Corddry.

    Benjamins Familie beruft eine Intervention ein, um mit ihm über sein Drogenproblem zu sprechen. Schnell geht es doch weniger um seine Probleme als um die der Anderen. (MK)

  14. US (2003) | Drama
    ?
    4
    Drama von Graeme Campbell mit Delta Burke und Elliot Page.

    Sturz ins Verderben zeigt Delta Burke als Frau, die durch ihre Spielsucht ihr perfektes Leben zu zerstören droht. Da werden auch die Konflikte mit Tochter Ellen Page immer größer.

  15. CA (2015) | Drama, Katastrophenfilm
    3.2
    2
    5
    Drama von John L'Ecuyer mit Mike Dopud und Alaina Huffman.

    In Deadly Voltage - Gefangen im Gewittersturm findet eine Familie angesichts einer bedrohlichen Naturkatastrophe wieder zusammen.

  16. 5.8
    5.8
    97
    29
    Drama von Carl Bessai mit Dustin Milligan und Amanda Crew.

    Die Ex-Junkies und Freunde Kyle, Sonia und Mike sind in einer Entzugsanstalt für Jugendliche untergebracht, wo sie sich durch ihr 12-Schritte-Programm quälen. Schritt neun widmet sich der Wiedergutmachung; dazu sollen die drei ihre Familien aufsuchen. Keine besonders spaßige Übung: Kyles kleine Schwester will von ihrem verkorksten Dealer-Bruder nichts wissen. Sonias Vater, der sie einst missbraucht hat, liegt im Sterben. Und Mikes Erzeuger spuckt beim Anblick seines Sohns gegen die Scheibe der Besucherkabine im örtlichen Knast: "You come back here - I'll fuckin' kill you!", droht er noch. Nur gut, dass dieser miese Tag schnell vorbei ist. Doch weit gefehlt! Ein Stromschlag katapultiert die verdutzten Freunde in eine rätselhafte Zeitschleife. Immer und immer wieder erleben sie den gleichen Tag, und es gibt anscheinend nichts, was sie dagegen tun könnten. Immerhin handelt es sich um einen Tag außerhalb der Anstalt, und so genießen die Kids vorerst ihre Freiheit und toben sich aus - schließlich haben ihre Handlungen keinerlei Konsequenz! Doch während Mike in seiner Skrupellosigkeit die Bodenhaftung verliert, regen sich bei Kyle und Sonia zusehends Bedenken...

  17. CA (2016) | Familienkomödie
    3.2
    6
    6
    Familienkomödie von James Brolin mit James Brolin und Mena Suvari.

    In dem Familienfilm I'll Be Home for Christmas steht der entfremdete Vater von Mena Suvari zur Weihnachtszeit überraschend vor ihrer Tür.

  18. CA (1984) | Familiendrama
    ?
    13
    Familiendrama von Atom Egoyan mit Patrick Tierney und Margaret Loveys.

    Der 23jährige Peter Foster lebt bei seinen Eltern, die er ständig miteinander streiten hört. Da Peter den ganzen Tag nichts tut, beschließt die Familie, einen Familientherapeuten aufzusuchen. Dieser fertigt Videobänder von den Sitzungen an. Als Peter diese anschaut, sieht er darauf eine Familie aus Armenien, die nach ihrer Einreise in Kanada ihren einzigen Sohn zur Adoption freigegeben hat.