Die besten Filme der 2010er - Eifersuchtsdrama

  1. US (2013) | Biopic, Drama
    Liberace
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  2. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    287
    35
    Komödie von Joss Whedon mit Amy Acker und Jillian Morgese.

    Viel Lärm um nichts (OT: Much Ado About Nothing) ist eine Neuauflage des Shakespeare’schen Klassikers durch Regisseur Joss Whedon.

  3. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    436
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  5. US (2012) | Parodie, Komödie
    5.8
    4.9
    76
    27
    Parodie von Matt Piedmont mit Will Ferrell und Gael García Bernal.

    Casa de mi Padre ist eine spanischsprachige Telenovela-Parodie mit Will Ferrell und Gael Garcia Bernal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Film Noir, Thriller
    5.8
    5.2
    55
    16
    Film Noir von Wash Westmoreland mit Alicia Vikander und Riley Keough.

    Wash Westmoreland widmet sich mit Wo die Erde bebt der Verfilmung des Romans Earthquake Bird von Susanna Jones, in dem sich zwei Frauen in denselben Mann verlieben.

  8. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    12
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  9. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  10. US (2016) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jose Montesinos mit Nicola Posener und Evan Henderson.

    Der TV-Film Nightmare Wedding ist ein Thrillerdrama aus dem Hause The Asylum. Die zukünftige Braut Sandy (Nicola Posener) und ihr Verlobter Max (Isaac Reyes) freuen sich schon sehr auf ihre bevorstehende Hochzeit. Doch Max' bester Freund Roman (Evan Henderson) hatte Sandy ein paar Jahre zuvor bereits Avancen gemacht. Nun setzt er auf einem gemeinsamen Ausflug alles daran, Sandy zurückzugewinnen, ehe es zu spät ist, und dafür geht er notfalls auch über Leichen. (AH)

  11.  (2011) | Drama
    ?
    6
    10
    1
    Drama von Joe Swanberg mit Kate Lyn Sheil und Ti West.

    Die junge Schauspielerin Claire, übernimmt die Hauptrolle in einem Werwolf-Film eines gefragten Regisseurs. Claires Freund Ethan ist ebenfalls Filmemacher, hat aber keinen Erfolg. Aus Eifersucht besetzt er Claires beste Freundin Charlie in seinem neuen Film als seine Freundin. Während Claires Leben surreale Gestalt annimmt, kriegt der verunsicherte Ethan eine Depression und Schaffenskrise.

  12. DE (2016) | Thriller
    ?
    4
    2
    Thriller von Markus O. Rosenmüller mit Franziska Weisz und Philipp Christopher.

    Als eine Freundin in Tödliche Gefühle entführt wird, ermittelt Katharina Wackernagel auf eigene Faust und entdeckt ein paar pikante Geheimnisse. 

  13. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6
    3
    6
    Drama von Dagmar Seume mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk müssen in Tatort: Durchgedreht eine Familientragödie aufklären.

  14. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tobi Baumann mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin.

    Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin fragen sich in Neid ist auch keine Lösung, was gewesen wäre, wenn beide ihre Träume stärker verfolgt hätten.