Die besten Filme der 1990er - Einfluss

  1. Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel
    7.3
    6.5
    289
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  2. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.8
    129
    72
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  3. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  4. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  5. ?
    Melodram mit Jeff Fahey und Kim Cattrall.

    Mitch Parker ist Lobbyist und notorischer Lügner. Sein Einfluss macht ihn bei Frauen beliebt, und er nutzt es aus. Während seine eine Frau denkt, dass er bei der CIA arbeitet, hält die andere ihn für einen Manager bei Disney. Als Mitch von Seiten der Politik die Geldzufuhr gestrichen wird, kann er seine Pleite und sein Doppelleben allerdings nur noch schwer verschleiern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.

  8.  (1994) | Mysterythriller
    ?
    5
    Mysterythriller von Brian Grant mit Eric Roberts und Kari Wuhrer.

    Der Parapsychologe Dr. Ian Burton stellt Forschungen mit seherisch begabten Menschen an. Die Probanden können durch die Berührung von Gegenständen deren Geschichte erkennen. Bei einer Sitzung nimmt Studentin Lila Reed Kontakt zu Burtons ermordeter Ex-Freundin auf. Dem Psycho-Doc ist das gar nicht recht. Warum nur?

  9.  (1994) | Thriller
    ?
    Thriller von Craig Lahiff mit Harry Hamlin und Judy McIntosh.

    Die Arbeit als Anwalt hat Jeff Warren zynisch werden lassen. Als aber ein Freund spurlos verschwindet, erwacht in Jeff wieder der alte Kampfgeist. Seine Ermittlungen führen ihn schnell zu Chemiekonzernchef Harry Fielding – und dessen attraktiver Frau Ellen. Obwohl ihr Gatte Hauptverdächtiger ist, beginnt Jeff mit ihr eine Affäre und landet in einem Komplott aus Mord und Betrug.

  10.  (1998) | Musikfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Paul Wagner mit Dadon und Jampa Kelsang.

    Drei junge tibetische Kinder werden Zeuge des Mordes an ihrem Großvater durch die Chinesen. Während ihres Erwachsenwerdens lernen sie, auf welche Weise die chinesische Regierung noch Einfluss auf ihr Leben nimmt.

  11.  (1994) | Gerichtsdrama
    ?
    3
    Gerichtsdrama von Delbert Mann mit Walter Matthau und Harry Morgan.

    Auf Drängen von Richter Bell begleitet Harmon Cobb den Kollegen bei einem Besuch seiner Tochter, die sich nach dreizehn Jahren erstmals wieder bei ihrem Vater gemeldet hat. Die Frau bittet um Hilfe, da sie den Kontakt ihres Sohnes zu seinem Vater, der sie vergewaltigt hat, unterbinden will.

  12.  (1992) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Leon Ichaso mit Christine Lahti und Dylan McDermott.

    Die geschiedene Meredith leidet unter Agoraphobie: Allein der Gedanke, einen Fuß vor die Tür ihres Hauses zu setzen, lässt sie in Panik geraten. Um den Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren, nimmt sie die junge Jane als Untermieterin auf. Die quartiert auch noch ihren zwielichtigen Bruder bei sich ein. Meredith ahnt bald, dass sie sich mit einem Gangsterpärchen eingelassen hat.