Die besten Filme der 1910er - Eingeborener

Du filterst nach:Zurücksetzen
Eingeborener1910er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1914) | Drama
    ?
    3
    Drama.

    Montana, Sohn eines Indianerhäuptlings, muss alleine in die Wildnis ziehen, um übernatürliche Kräfte zu gewinnen. Im Traum erscheint ihm eine schöne Häuptlingstochter und verspricht, ihn bei seiner Rückkehr zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass ihr Vater sie schon einem bösen Magier und Herrscher über Kopfjäger zur Frau versprochen hat, um von einem schrecklichen Fluch verschont zu werden, bahnt sich ein Krieg zwischen den Stämmen an.

  2. 6.6
    27
    2
    Schatzsucherfilm von Fritz Lang mit Carl de Vogt und Ressel Orla.

    Der Forscher Fred Johnson wird von den Inkas in einer Ruinenstadt gefangen gehalten. Kay Hoog erfährt durch eine Flaschenpost, was dem Freund zugestoßen ist und beschließt, ihn und den sagenumwobenen Schatz der Inkas auf eigene Faust zu suchen. Doch auch der Geheimbund "Die Spinnen", angeführt von der Millionärin Lio Sha, ist hinter dem Schatz her und heftet sich an Hoogs Fersen. Nach einer dramatischen Jagd gelingt es Hoog, die Priesterin Naela vor dem Opfertod zu retten und sie auf abenteuerlichen Wegen nach San Franzisco zu bringen. Vergebens, denn sie wird dort von der eifersüchtigen Lio Sha ermordet. Nun sinnt Kay Hoog auf Rache.

  3. US (1910) | Drama
    6.8
    3
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Mary Pickford und Henry B. Walthall.

    Der Film schildert das von Enteignung und Vertreibung geprägte Schicksal des Indianers Alessandro und der unter vornehmen Spaniern aufgewachsenen Ramona, die, ohne es zu wissen, ebenfalls indianischer Abstammung ist.

    Helen Hunt Jackson hatte sich mehrere Jahre lang journalistisch und politisch für die Rechte der Indianer engagiert, ohne wesentliche Fortschritte erreicht zu haben. Daher beschloss sie, nach dem Vorbild von ‘Uncle Tom’s Cabin’ einen Roman zu schreiben, der die Unterdrückung und Misshandlung der indigenen Völker im Rahmen einer in den 1840er Jahren spielenden fiktiven Liebesgeschichte anprangert. D. W. Griffith, der selbst 1905 in einer Bühnenversion des Romans den Alessandro gespielt hatte, kaufte 1910 die Filmrechte für beträchtliche $100, um den laut Werbung teuersten Film, der je gedreht wurde, an Originalschauplätzen des Buchs im Ventura County, CA. zu realisieren.