Die besten Filme der 1990er - Eingesperrtsein

  1. Cube
    6.8
    6.8
    367
    269
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  2.  (1992) | Gerichtsdrama
    ?
    3
    1
    Gerichtsdrama von Delbert Mann mit Walter Matthau und Harry Morgan.

    Jurist Harmon Cobb übernimmt den Fall einer jungen Frau, die sich ihrer Depressionen wegen in eine psychiatrische Klinik einweisen ließ und nun dort festgehalten wird, weil ihr Zustand als hoffnungslos bezeichnet wird.

  3.  (1990) | Splatterfilm
    4.2
    15
    6
    Splatterfilm von Francis Teri.

    Ein junges Pärchen will illegal abtreiben, da die Schwangerschaft schon zu weit fortgeschritten ist. Daher suchen die beiden ein Bordell / Abtreibungsstelle auf, wo das Kind dann auch gleich entsorgt und die Toilette heruntergespült wird. Doch in der Kanalisation befinden sich toxische Abfälle, durch die der Fötus zu einem kleinen Monster wird.