Die besten Filme der 2020er - Entscheidung

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Spencer
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  2. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    266
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  3. 5.2
    6.4
    291
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  4. US (2022) | Drama
    6.4
    7.2
    123
    20
    Drama von Sarah Polley mit Rooney Mara und Claire Foy.

    In Sarah Polleys Romanverfilmung Die Aussprache (OT: Women Talking) müssen die Frauen einer strengen Religionsgemeinschaft sich nach sexuellen Übergriffen entscheiden, ob sie gehen oder bleiben wollen.

  5. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.6
    6
    156
    134
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    5.8
    79
    25
    Tragikomödie von Marc Rothemund mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen.

    In der deutschen Tragikomödie Wochenendrebellen will Florian David Fitz als Vater seinem autistischen Sohn dabei helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Der Junge legt bei Fußball-Vereinen allerdings ungewöhnlich hohe Standards an.

  8. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  9. GB (2020) | Drama, Biopic
    6.2
    6.8
    55
    10
    Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.

    Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.

  10. CA (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    7.1
    69
    12
    Tragikomödie von Matt Johnson mit Jay Baruchel und Glenn Howerton.

    Die kanadische Tragikomödie BlackBerry zeichnet nach wahren Begebenheiten den rasanten Aufstieg und anschließenden tiefen Fall des allerersten Smartphones nach.

  11. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  12. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  13. FR (2021) | Drama
    6.5
    7.5
    31
    6
    Drama von François Ozon mit Sophie Marceau und André Dussollier.

    In François Ozons Drama Alles ist gutgegangen bittet ein Vater eine seiner zwei Töchter nach einem Schlaganfall darum, ihm beim Sterben zu helfen.

  14. 5.6
    5.7
    70
    43
    Romantische Komödie von Ol Parker mit George Clooney und Julia Roberts.

    In der romantischen Komödie Ticket ins Paradies schließen sich Julia Roberts und George Clooney als geschiedene und einander hassende Eheleute zusammen, um ihre Tochter von einer unbedachten Heirat abzuhalten.

  15. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.4
    28
    5
    Drama von Emily Atef mit Gaspard Ulliel und Vicky Krieps.

    Im französischen Drama Mehr denn je von Emily Atef kennen sich Hélène (Vicky Krieps) und Matthieu (Gaspard Ulliel) fast schon ihr gesamtes Leben lang. Als Paar besitzen sie eine tiefe, innige Verbindung zueinander. Dann aber wird Hélène vor eine lebensverändernde Entscheidung gestellt und reist sie allein nach Norwegen. Hier will sie nicht nur einen Blogger treffen, sondern auch ihren eigenen Frieden zu finden und zugleich herauszufinden, wie tief ihre Liebe wirklich geht.

    Mehr denn je war der vorletzte Film, den der Schauspieler Gaspard Ulliel vor seinem Unfalltod im Januar 2022 drehte. (SR/ES)

  16. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer İnal mit Berrak Tüzünataç und Serif Erol .

    Der türkische Film Hayalet: 3 Yasam lässt drei Menschen, die sich fremd sind, in ihren Lebensgeschichten aufeinandertreffen.

  17. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Uljana Havemann mit Jessica Ginkel und Simon Schwarz.

    In Die Eifelpraxis - Chancen steht Dr. Chris Wegner vor einer schweren persönlichen Entscheidung: Eine neuartige Behandlungsmethode bietet die Möglichkeit, den Rollstuhl zu verlassen - aber ebenso eine Menge Risiken. (JFW)

  18. US (2021) | Abenteuerfilm, Reality Show
    4.2
    2
    3
    Abenteuerfilm von Ben Simms mit Bear Grylls.

    In Du gegen die Wildnis: Abgestürzt kehrt Bear Grylls für ein weiteres interaktives Abenteuer auf Netflix zurück. Dieses Mal bewegt er sich in die Berge und muss spannende Herausforderungen bestehen. Wie schon bei Du gegen die Wildnis und Du gegen die Wildnis - Der Film können wir als Zuschauende über die wichtigsten Entwicklungen der Geschichte entscheiden. (MH)

  19. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dieckmann mit Vivien König und Niklas Löffler.

    So hatte sich Pia ihren Junggesellinnenabschied auf Hawaii in Inga Lindström: Die vergessene Hochzeit nicht vorgestellt. Im Rausch hat sie rechtskräftig den chaotischen Künstler Albin geheiratet, obwohl ihre eigentliche Hochzeit mit ihrem Verlobten Niklas in vier Wochen ist. Zum Glück reicht eine Unterschrift von Albin aus, um das Malheur zu beheben. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ihre Hilfe bei einer schwierigen Kundin. Pia verstrickt sich immer mehr in Lügenkonstrukte und steht am Ende vor einer wichtigen Entscheidung: Soll sie in ihr geordnetes Leben mit Niklas zurückkehren oder doch bei dem chaotischen Albin bleiben? (JoJ)

  20. AU (2022) | Liebesfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  21. ?
    6
    Tragikomödie von Zora Rux mit Elisa Plüss und Thomas Fränzel.

    In Zora Rux' Film Ich ich ich (international: Second Thoughts) macht Maries (Elisa Plüss) Freund Julian (Thomas Fränzel) ihr auf der Hochzeitsfeier seines Bruders vor der gesamten Familie einen Antrag. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Heirat? Sie erbittet sich Bedenkzeit und macht einen Ausflug aufs Land. Die Menschen, die ihr unterwegs begegnen, scheinen alle genau zu wissen, was Marie tun sollte. Nur die junge Frau selbst hat bedenken und trägt einen inneren Gedanken-Kampf mit sich selbst aus. (ES)

  22. ES (2022) | Drama, Thriller
    4.6
    3
    6
    Drama von Fran Torres mit Aitana Sánchez-Gijón und Cumelen Sanz.

    In dem spanischen Netflix-Thriller-Drama La jefa - Die Chefin trifft eine junge Frau eine folgenschwere Entscheidung, die sowohl ihr Privat- als auch ihr Berufsleben beeinträchtigt. Anfangs scheint alles noch normal, doch nach und nach verwandelt sich ihre Chefin in eine Bedrohung.

  23. DE (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Dunja Ramadan und Burak YiÄŸit.

    Im deutschen Drama Égalité erblindet eine Jugendliche unerwartet nach einer eigentlich ungefährlichen OP, was ihre arabisch-stämmigen Familie in eine Abwärtsspirale befördert.

  24. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.7
    3
    2
    Dokumentarfilm von Serpil Turhan.

    In ihrer Doku Köy lenkt Serpil Turhan den Blick auf drei Kurdinnen, die in Berlin eine neue Heimat gefunden haben und mit ihren persönlichen Schicksalen ein Bild von der Gesellschaft, Zukunftsträumen und dem Erwachsenwerden zeichnen.

  25. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    17
    Kriminalfilm von James Mangold.

    Im Thriller The Force von James Mangold muss ein korrupter Polizist aus New York sich zwischen seiner Familie, seinen Kollegen und seinem Leben entscheiden. (ES)

  26. US (2023) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Nazrin Choudhury mit Brittany Snow und Juliet Donenfeld.

    Im 2024 oscarnominierten Kurzfilm Red, White and Blue wird Rachel (Brittany Snow) zu einer schweren Entscheidung gezwungen. Die alleinerziehende Mutter lebt von der Hand in den Mund und kann sich mit ihrem Job im Diner kaum über Wasser halten. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie schwanger ist, ist sie gezwungen, die Staatsgrenzen zu überqueren, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Auf ihrer Reise wird sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. (AEJ)