Die besten Filme der 2010er - Entstehung

  1. Joker
    8.3
    7.4
    787
    187
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. CO (2018) | Drama, Thriller
    7.1
    7.4
    237
    11
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  3.  (2014) |
    6.6
    4.8
    6
    2
    von Andreas Lamoth und Frederic Leitzke.

    Julia Benz: Everything Amazing – Nobody Happy ist ein dokumentarischer Kurzfilm über die in Berlin wohnende Künstlerin Julia Benz. Der Kurzfilm von Andreas Lamoth und Frederic Leitzke von der Berliner Produktionsfirma editude pictures gibt einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess...

  4. IT (2018) | Fantasyfilm
    5.8
    61
    7
    Fantasyfilm von Gianmaria Pezzato mit Stefano Rossi und Aurora Moroni.

    Voldemort: Origins of the Heir ist ein Fan-Film der Independent-Filmer Gianmaria Pezzato mit Stefano Prestia, der im Harry-Potter-Universum spielt und von Tom Riddles Anfängen erzählt.

  5. 7
    6.3
    140
    23
    Abenteuerfilm von Sam Liu und Lauren Montgomery mit Bryan Cranston und Eliza Dushku.

    Der junge Bruce Wayne hat seine langjährige, selbst auferlegte Ausbildung als Verbrechensbekämpfer beendet und beginnt nun mit seinem Kreuzzug gegen das Unrecht. Doch Gotham City ist eine finstere, von Korruption verseuchte Stadt, die sich nicht so ohne weiteres einschüchtern lässt. Erlebt...