Die besten Filme der 1960er - Erfahrung

  1. Lautlos wie die Nacht
    7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  2. US (1962) | Drama
    ?
    16
    Drama von Hubert Cornfield und Stanley Kramer mit Sidney Poitier und Bobby Darin.

    Während der turbulenten Zeit der Bürgerrechtsbewegung Anfang der 1960er Jahre: Ein junger, weißer Psychiater frustriert, nachdem er es nicht schafft, einen in Behandlung befindlichen jungen Schwarzen zu erreichen. Sein Vorgesetzter, ein schwarzer Psychiater, ermutigt ihn aber, indem er ihm von seinen eigenen Erfahrungen als Gefängnisarzt mit einem paranoiden Nazi erzählt.

  3. FR (1964) | Animationsfilm
    6
    10
    1
    Animationsfilm von Walerian Borowczyk.

    "Les jeux des anges" ist ein Animationsfilm über die Erfahrung, in ein Konzentrationslager gebracht zu werden und auf welch unmenschliche mechanische Weise Macht ausgeübt wird.