Die besten Filme der 2000er - Erfahrung

  1. Anything Else
    6.4
    6
    110
    18
    Komödie von Woody Allen mit Adrian Grenier und David Conrad.

    Jerry Falk (Jason Biggs) schreibt Komödien, leider mit eher magerem Erfolg. Seine Lage wird zusätzlich durch die Tatsache erschwert, dass seine süße Freundin Amanda (Christina Ricci) nicht mehr mit ihm schlafen will. Zum Glück ist Jerry mit dem Schullehrer David Dobel (Woody Allen) befreundet, der ebenfalls als Komödienautor arbeitet. In langen Spaziergängen im New Yorker Central Park lässt sich Jerry von seinem ziemlich paranoiden Mentor Tipps geben. Und zwar nicht nur, wie gute Komödien funktionieren. Um im Leben vorwärts zu kommen, so Davids Rat, ist es nötig, sich von altem Ballast zu trennen, etwa unfähigen Psychoanalytikern, schlechten Agenten oder eben neurotischen Freundinnen. Leider tut sich Jerry mit solchen Entscheidungen schwer – vor allem, da er der einzige Kunde seines Agenten Harvey (Danny DeVito) ist. Auch eine Trennung von Amanda bringt Jerry nicht übers Herz, obwohl er sicher ist, dass sie ihn betrügt. Die Lage wird endgültig verworren, als Amandas Mutter (Stockard Channing), eine alkoholsüchtige Sängerin, die ihre besten Tage hinter sich hat, bei Jerry und Amanda einzieht. Während der neurotische David seinem Zögling mit verwirrenden Ratschlägen und Gedanken den Kopf füllt, muss der junge Autor endlich entscheiden, wie er sein Leben wieder in Ordnung kriegt.

  2. 5.3
    4.4
    35
    39
    Mysterythriller von Andrew Lau mit Richard Gere und Claire Danes.

    Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage (Richard Gere) nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden.
    In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt.

    Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison (Claire Danes) ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen.

  3. 4.3
    3.1
    13
    16
    Komödie von Todd Stephens mit Michael Carbonaro und Jonah Blechman.

    Schluss mit der Jungfräulichkeit! Jetzt wollen es Nico, Jared, Andy und Griff endlich spüren, wie es sich anfühlt, jede nur mögliche Form von Sex zu haben. Wirklich jede! Keine halbherzigen Dates mehr, weder Online-Sex und noch Selbstbefriedigung. Angriff ist die beste Vereinigung. Es ist die dreckigste, umwerfendste und skandalträchtigste Komödie, die jemals ihr Coming-Out gefeiert hat. Lehrer werden verführt, Hamster werden verwirrt und was folgt ist eine gnadenlose und hoch erotische Achterbahnfahrt auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vielleicht wollen böse Jungs in den Himmel; gute Jungs aber kommen direkt aus der Hölle. "Another Gay Movie" ist in jeder Minute ein Knaller und nicht zuletzt das perfekte Bauchmuskeltraining. Ein brillantes Schauspielensemble garantiert ein Coming loud statt Coming out. Und Regisseur Todd Stephens setzt mit dieser Komödie seinen früheren Erfolg "Edge of Seventeen" genial fort.

  4.  (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Reis Çelik mit Haluk Piyes und Derya Durmaz.

    Sivan ist der Sohn des einflussreichen Anführers der Givdanli Stammes in der südöstlichen Türkei. Als er und seine Familie in einen Konflikt zwischen der Polizei und den Aufständischen geraten, flieht Sivan illegal nach Deutschland. Dort angekommen, wird er in ein Flüchtlingslager gebracht. Doch in diesem neuen Land, dessen Sprache ihm fremd ist, erlebt Sivan eine weitere Tortur, die seinen Erfahrungen in der Türkei eine weitere Dimension hinzufügt.

  5.  (2007) | Teenie-Komödie
    ?
    1
    Teenie-Komödie von Neema Barnette mit Joey Brander und Erin Bria.

    Jacquie und Sara waren immer beste Freunde. Sie haben alles miteiander geteilt, sogar ihren Geburtstag. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Beiden nehmen den Kampf auf, den schönsten 16. Geburtstag zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2008)
    ?
    2
    von Eliseo Subiela mit Leandro Stivelman und Antonella Costa.

    Eloy wohnt in Buenos Aires. Als sein melancholischer Vater stirbt, glaubt er, dass dieser ihn nachts besuchen kommt. In Wirklichkeit hat er jedoch nur angefangen zu schlafwandeln. Auf einem seiner nächtlichen Ausflüge fällt er durch ein offenes Dachfenster und landet direkt im Bett von Elvira, welche ihn sofort als Liebhaber und Tantra-Schüler behalten möchte.

  8. ?
    4
    Splatterfilm von David Quitmeyer mit Caroline Pierce und Jewels Mackenzie.

    Mike steht auf Pornos. Bei der Suche nach einen neuen Kick stößt er auf eine Anzeige von Andromeda Strange, die ihm verspricht unbekannte Erfahrungen zu machen. Nachdem er eine seltsame DVD zugeschickt bekommt, gerät er immer tiefer in den Bann von Andromeda Strange. Zu spät erkennt er, auf was er sich da eingelassen hat…

  9. CL (2009) | Ehedrama, Drama
    ?
    9
    1
    Ehedrama von Alicia Scherson mit Aline Küppenheim und Diego Noguera.

    Turistas – Carla (Aline Küppenheim) ist 37 Jahre alt, verheiratet, vielleicht schwanger und eigentlich sollte sie glücklich sein, als sie mit ihrem Mann (Marcelo Alonso) und einem Wasserscooter von Santiago aus Richtung Süden in die Sommerferien aufbricht. Die beiden plaudern, wie das Paare in Autos so tun mögen. Und plötzlich verändert eine Kleinigkeit die ganze Stimmung grundlegend. Vielleicht möchte Carla ja gar nicht da sein, wo sie ist. Vielleicht möchte sie lieber mit dem norwegischen Rucksacktouristen Ulrik (Diego Noguera) an einer Landstrasse stehen, auf dem Weg zum Nationalpark, wo sie zwischen grossen Bäumen wandeln, im Zelt übernachten und sich mit dem Parkaufseher (Pablo Ausensi) über Vögel und alte Popsongs unterhalten könnte. Vielleicht wäre das wirklich besser, und sei’s ganz einfach deshalb, weil etwas frische Luft manchmal gut tut. Carla wird jedenfalls von ihrem Mann am Wegrand sitzen gelassen und muss schauen, wie sie wieder zurückfindet – weniger nach Santiago, also zu sich selber.

  10.  (2002) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Peter O'Toole und Joan Plowright.

    Lord und Lady Foxley, englischer Landadel der traditionsbewussten, aber verarmten Sorte, vermietet sein Landgut an die Rockband Global Heresy und schlüpft, weil man das Geld eben gut gebrauchen kann, obendrein inkognito in die Rolle von Butler und Köchin. Die Begegnung zwischen unkonventionellem Jungvolk aus Übersee und konservativer Upper-Class gerät für beide Seiten zur lehrreichen Erfahrung.

  11. AU (2001) | Komödie
    ?
    26
    5
    Komödie von Richard Lowenstein mit Noah Taylor und Emily Hamilton.

    Der Film basiert auf dem Roman gleichen Namens und besteht aus einer Reihe komischer Beschreibungen der Erfahrungen eines jungen Mannes, wie er mit einer Vielzahl von interessanten fremden Menschen zusammengelebt hat.

  12. CA (2009) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sook-Yin Lee mit Cristin Milioti und Mark Rendall.

    Sammy Smalls ist mit ihren 21 Jahren nun endlich erwachsen. Allerdings hat sie das burschikose Aussehen eines Tomboys – und das nervt sie ziemlich. Dazu hat Sammy ständig Probleme mit ihrem Boss Dirk, der sie die ganze Zeit nur anschreit. Doch dann lernt sie Eugene kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Da gefallen aneinander finden, entscheiden sich die beiden für eine offene Beziehung. Auf diese Weise wollen sie ihren amourösen Erfahrungshorizont erweitern

  13. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    18
    6
    Horrorfilm von Michael Staininger mit Wes Bentley und Kaitlin Doubleday.

    Edgar Allan Poes Das Grab der Ligeia ist eine Spielfilmadaption der Kurzgeschichte Ligeia des US-amerikanischen Autors, welche die düstere Handlung in die Gegenwart versetzt.

  14. 5.8
    26
    4
    Drama von Christoph Röhl mit Ludwig Trepte und Karoline Teska.

    In Ein Teil von mir wird der 16-jährige Jonas Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky, ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe – er ist über Nacht Vater geworden. Mit Charme und gewitztem Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz um die Liebe des Kindes, lernt Jonas allmählich seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. “Ein Teil von mir” erzählt die Geschichte einer Vaterschaft, ein Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden.

  15. 7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.