Die besten ernsten Filme - Erotische Anziehung

  1. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    Die Taschendiebin
    7.8
    7.4
    789
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  2. US (2017) | Drama
    7.2
    8
    542
    85
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Vicky Krieps.

    Für Der seidene Faden schickt Paul Thomas Anderson Daniel Day-Lewis als Mode-Designer in den 1950er Jahren nach London, um dort Mode für den Adel herzustellen.

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  4. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    259
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  5. 6.3
    6.3
    256
    131
    Erotikfilm von Atom Egoyan mit Julianne Moore und Liam Neeson.

    In Atom Egoyans Chloe engagiert Julianne Moore ein Callgirl, um ihren Mann, Liam Neeson, auf die Probe zu stellen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2005) | Sozialdrama, Drama
    7
    6.1
    280
    40
    Sozialdrama von Lars von Trier mit Bryce Dallas Howard und Isaach de Bankolé.

    Gerade eben dem Martyrium in Dogville entkommen, stößt Grace im amerikanischen Süden der 30er Jahre auf die Plantage Manderlay. Hier scheint die Zeit stehengeblieben: Als hätte es den Bürgerkrieg nie gegeben, werden auf dem Anwesen immer noch Schwarze als Sklaven gehalten. Mit den Gangstern ihres Vaters und deren großkalibrigen Argumenten im Rücken beschließt Grace die Befreiung von Manderlay. Kurzerhand entmachtet sie den Besitzer, stürzt das unmenschliche System und errichtet eine freie Gemeinschaft der ehemaligen Sklaven. Mühsam müssen die einst Unterdrückten lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Als eine Hungersnot die Plantage überrollt, zeigen sich erste Risse in der vermeintlichen Idylle - und nur kurze Zeit später muss Grace entsetzt mitansehen, wie ihre gerade errichtete neue Welt in einer Explosion aus Habgier, Misstrauen Blut und Gewalt unterzugehen droht. Lars von Trier schuf hier nach "Dogville" den zweiten Teil seiner USA-Trilogie - ein wütendes, wuchtiges Meisterwerk inmitten der kargen Strenge einer gigantischen Bühne. "Manderlay" ist ein Aufschrei gegen Stolz und Unterdrückung und nebenbei ein Epos, in dem Schauspiel mehr zählt als alle äußerlichen Werte.

  8. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  9. GB (2012) | Historienfilm, Drama
    4.9
    4.7
    53
    39
    Historienfilm von Nick Ormerod und Declan Donnellan mit Robert Pattinson und Christina Ricci.

    Bel Ami zeigt den Klassiker von Guy de Maupassant in neuem alten Gewand. In dieser Adaption spielt Robert Pattinson den schönen Verführer.

  10. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  11. FR (2015) | Drama
    5.3
    5.6
    40
    10
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Vincent Lindon.

    Diary of a Chambermaid (OT: Journal d’une femme de chambre) ist ein aktualisiertes Remake basierend auf dem Literatur-Klassiker Tagebuch einer Kammerzofe von Octave Mirbeau aus dem Jahre 1900. Léa Seydoux spielt Rolle der Kammerzofe, Benoit Jacquot führt Regie.

  12. MN (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    80
    7
    Drama von Uisenma Borchu mit Catrina Stemmer und Uisenma Borchu.

    In Uisenma Borchus Erstlingsfilm Schau mich nicht so an geht es um ein moralisches und erotisches Spiel zweier Frauen, das gängige Geschlechterrollen in Frage stellt.

  13. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    86
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  14. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  15. ?
    5
    Erotikfilm von Walter Hugo Khouri mit Vera Fischer und Xuxa Meneghel.

    São Paulo in den 1980ern: Der über 50jährige Hugo besichtigt die geerbte Villa, in der er seine Kindheit verbrachte. Zahlreiche Erinnerung an frühere Zeiten kommen hoch. Als Junge kam Hugo zu seiner ihm kaum bekannten Mutter Anna, die als rechte Hand der resoluten Chefin Laura die organisatorischen Dinge in dem als Bordell genutzten Haus erledigte. Von seinem Zimmer auf dem Dachboden aus erfährt der minderjährige Hugo viel über die Liebe und das Leben, da er die unter ihm stattfindenden Aktivitäten betrachtet. Er entwickelt erotische Phantasien, die zusätzlich von den beiden Prostituierten Olga und Tamara angeheizt werden.

  16. 5.5
    5
    18
    4
    Coming of Age-Film von Emily Harris mit Hannah Rae und Devrim Lingnau.

    Im Coming-of-Age-Liebesdrama Carmilla nach der Gothic-Novelle von Sheridan Le Fanu, beginnt ein Haushalt zu vermuten, das die Geliebte der jungen Hausherrin in Wahrheit eine Vampirin sein könnte.

  17. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.2
    23
    3
    Liebesfilm von Castille Landon mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Forever, dem 4. Teil der Reihe um Tessa und Hardin, kommen schockierende Familienwahrheiten ans Licht und das junge Paar muss entscheiden, wer sie in Zukunft sein wollen.