Die besten Filme der 1970er - Erwachen der Sexualität

  1. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    Emmanuelle
    4.8
    5.8
    33
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  2.  (1979) | Erotikkomödie
    ?
    6
    Erotikkomödie von Francisco Lara Polop mit Alfredo Landa und Sara Lezana.

    Bisher war Textilfabrikant Alfred eher prüde, doch plötzlich lernt er die Lust kennen. Seine Gedanken werden von sexuellen Wünschen und Vorstellungen dominiert, weshalb er auf Anraten einer Psychotherapeutin damit beginnt, sexy Reizwäsche zu entwerfen. Seine Kollektionen finden reißenden Absatz und sogar seine Gattin Antonia begibt sich als aufreizendes Mannequin in seine Dienste.

  3.  (1975) | Erotikthriller, Drama
    6
    16
    1
    Erotikthriller von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Paul Muller.

    Zusammen mit ihrem Vater, einem angesehenen Schriftsteller, begeht die junge Eugenie Sexualmorden an jungen Frauen und Männern – bis sie sich in ihr nächstes Opfer verliebt. – Erotikkunsttrash von und mit Jess Franco und der verstorbenen Soledad Miranda