Die besten spannenden Filme - Erwachen der Sexualität

  1. Alles, was wir geben mussten
    6.7
    6.9
    687
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  2. US (1942) | Drama, Thriller
    7
    7.2
    193
    22
    Drama von Jacques Tourneur mit Simone Simon und Kent Smith.

    Vor einem Raubtiergehege lernen sich Irena und Oliver kennen. Bereits nach kurzer Zeit heiraten sie. Doch die junge Ehe wird durch ein großes Problem belastet: Irena glaubt, dass sie mit einem Fluch belegt ist und von den mythischen Katzenmenschen abstammt. Mit seiner expressionistischen Lichtsetzung zählt Jacques Tourneurs Film zu den Höhepunkten des Film noir. Der Horror findet fast ausschließlich in den düster-geheimnisvollen Licht- und Schattenspielen statt. Gleichzeitig erzählt Tourneur von einem damals tabuisierten Thema: Das Nicht-Ausleben-Können einer verdrängten Sexualität.

  3. 4.8
    5.5
    17
    37
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  4.  (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Martial Fougeron mit Nathalie Baye und Victor Sévaux.

    Ein hartes Drama über eine Mutter, die nicht akzeptieren kann, dass ihr 12-jähriger Sohn erwachsen wird. Sie versucht seinen Kontakt mit Mädchen zu unterbinden und Intimität zwischen den beiden zu erzwingen. Ihr Verhalten wird immer extremer und treibt den Jungen immer mehr in Sackgasse aus der es scheinbar nur einen Ausweg gibt.

  5. US (2014) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Rose McGowan mit Tara Lynne Barr und Reiley McClendon.

    Der Kurzfilm Dawn von Rose McGowan zeigt einen provokanten Blick auf die Sexualität eines jungen Mädchens während der Zeit der prüden Kennedy-Ära in Amerika.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.