Die besten Filme aus Deutschland - Ex-Frau

  1. Yella
    6.8
    7.3
    271
    32
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in...

  2. DE (2009) | Komödie
    6
    4.9
    243
    110
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  3. DE (2012) | Road Movie, Komödie
    6
    5.9
    95
    28
    Road Movie von Ralf Huettner mit Joachim Król und Katja Riemann.

    Sein Chef schickt Joachim Król zwar nicht gleich in die Wüste, aber Ausgerechnet Sibirien erscheint erst einmal auch nicht erstrebenswert. Bis der Pedant die Bevölkerung kennen und zu schätzen lernt.

  4. DE (2015) | Familiendrama, Drama
    6.8
    6.4
    74
    18
    Familiendrama von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

    Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

  5. SE (2010) | Komödie, Drama
    5.6
    5.5
    50
    17
    Komödie von Bent Hamer mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen.

    Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
    Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    4.1
    17
    74
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardim.

    Mit Tatort: Willkommen in Hamburg tritt Til Schweiger seinen Dienst als neuer Tatort-Kommissar an – Einsatzort: Hamburg.

  8. DE (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    38
    5
    Drama von Carlos Andrés Morelli mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle.

    Mark Waschke und Anne Ratte-Polle spielen in Der Geburtstag ein kürzlich getrenntes Paar, das zum Geburtstag ihres Sohnes einen Waffenstillstand ausspricht.

  9. DE (2019) | Drama
    6.4
    7.1
    16
    3
    Drama von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink und Ole Lagerpusch.

    Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

  10. DE (1998) | Ehedrama, Drama
    4.7
    2.8
    15
    6
    Ehedrama von Nico Hofmann mit Götz George und Corinna Harfouch.

    21 Dienstjahre bei der Kripo haben Bernhard Kominka ermüdet. Die Beziehung zu seiner Ehefrau Lydia wurde von ihr aufgekündigt, er hätte wohl noch irgendwie weitergemacht. Sein psychisch angeschlagener 14-jähriger Sohn Theo hasst seinen Vater mit größerer Leidenschaft als dieser ihn liebt....

  11. DE (1958) | Komödie, Musikfilm
    4.4
    2
    1
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Ingrid Andree.

    Hugo ist ein erfolgreicher Standesbeamter, wenn man so sagen darf. Einige tausend Paare hat er schon getraut. Dabei pflegt er die Partner zu ehelicher Treue zu ermahnen und darauf hinzuweisen, dass es das Ziel einer jeden Ehe sei, zwei Menschen für immer miteinander zu verbinden. Bei etwas...

  12. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  13. DE (2011) | Drama
    7.2
    12
    2
    Drama von Matti Geschonneck mit Iris Berben und Peter Simonischek.

    Ein geschiedenes Paar trifft nach Jahren wieder aufeinander, um das frühere gemeinsame Zuhause an der Nordsee zu verkaufen. Zusammen mit ihren neuen Lebenspartnern verbringen sie dort einen Nachmittag und eine Nacht und räumen die alten Möbel aus, bevor am nächsten Tag die Schlüssel an die...

  14. FR (2009) | Drama
    5.7
    45
    16
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  15. DE (1963) | Drama
    ?
    7.8
    2
    1
    Drama von Jovan Zivanovic mit Peter van Eyck und Elke Sommer.

    Peter hat eine unglückliche Ehe hinter sich. Um mit seinem bisherigen Leben zu brechen, zieht er sich auf eine Insel vor der dalamatischen Küste zurück. Dort will er die restliche Zeit einsam und allein verbringen. Seine etwas herrische Mutter fasst daraufhin den Plan, dem Robinson-Dasein...

  16. DE (2018) | Komödie
    ?
    5
    11
    Komödie von Ben Brummer mit Tilman Strauss und Julia Dietze.

    In der deutschen Komödie Feierabendbier muss ein Barkeeper nach der Trennung von seiner Frau und dem Diebstahl seines Autos sein Leben und seine Beziehungen neu in Angriff zu nehmen.

  17. FR (2017) | Drama
    6.4
    6.4
    8
    3
    Drama von Karim Moussaoui mit Mohamed Djouhri und Hania Amar.

    Das französische Drama Warten auf Schwalben gibt anhand dreier Schicksale Einblicke in das Leben im modernen Algerien.

  18. ?
    Gerechtigkeitsdrama von Hans Steinbichler.

    Nachdem seine Ehe gescheitert ist, beginnt für Gustl ein Alptraum. Er muss sich gegen ein ungerechtes System sowie seine Ex-Frau zur Wehr setzen. 

  19. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    3
    2
    Drama von Bodo Fürneisen mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Ein neuer Fall für die Tatort-Ermittler aus der Hauptstadt: Im Kühlhaus seiner Fabrik wird der Berliner Fleischkönig Hans Merklinger tot aufgefunden. Der Tote war bereits seit mehreren Tagen verschwunden, wurde aber nur von seiner Geliebten Kathi als vermisst gemeldet. Als Ritter und Stark in...

  20. DE (2020) | Drama
    2.8
    4
    21
    1
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  21. DE (2017) | Komödie
    3.5
    4.2
    12
    5
    Komödie von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Ingrid Bolsø Berdal.

    Zwei ungleiche Damen müssen in Forget About Nick von Margarethe von Trotta zusammenwohnen, obwohl sie anfänglich nur eines gemeinsam haben: den selben Ex-Mann.

  22. ?
    1
    Romantische Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Rebecca Immanuel und Florian Fitz.

    In dem TV-Film Rosamunde Pilcher: Argentinischer Tango muss Rebecca Immanuel als Haushaltshilfe bei einem Schriftsteller anheuern, nachdem ihr Mann als Steuerhinterzieher aufgeflogen ist.

  23. DE (2018) | Tragikomödie, Drama
    6
    5.8
    74
    8
    Tragikomödie von Sandra Nettelbeck mit August Zirner und Barbara Auer.

    In der Beziehungskomödie Was uns nicht umbringt verliebt sich August Zirner als Psychotherapeut in eine seiner Patientinnen und gerät daraufhin in eine Sinnkrise.

  24. 6.4
    7
    31
    9
    Komödie von Nico Sommer mit Annette Frier und Peter Trabner.

    Mike ist bemüht, alles richtig zu machen, besonders bei seiner Tochter Hannah. Lucky Loser erzählt von einem Verlierer, in dem mehr steckt als erwartet.

  25. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.5
    43
    3
    Drama von Mascha Schilinski mit Helena Zengel und Karsten Antonio Mielke.

    In der Tragigkomödie Die Tochter von Mascha Schilinski versucht eine Siebenjährige, sich nach der Trennung ihrer Eltern zu positionieren.

  26. DE (2020) | Drama
    ?
    13
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Peter Schneider.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.