Die besten Filme der 1990er - Ex-Polizist

  1. US (1995) | Utopie & Dystopie, Thriller
    Strange Days
    7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  2. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    209
    219
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  3. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  4. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  5. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    56
    70
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  8. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  9. US (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    5.6
    63
    16
    Thriller von Robert Benton mit Paul Newman und Susan Sarandon.

    Paul Newman, Gene Hackman und Susan Sarandon in einem Film über Personen, die die besten Tage ihres Lebens bereits hinter sich haben. Regie führte Robert Benton, der mit "Kramer gegen Kramer" 1979 den Oscar für die beste Regie erhielt. Ein ganzer Haufen altgedienter, erfahrener Stars also, die hier vor und hinter der Kamera zusammengearbeitet haben...

  10. 5.8
    4.3
    12
    5
    Actionfilm von Keenen Ivory Wayans mit Keenen Ivory Wayans und Charles S. Dutton.

    Nachdem Privatdetektiv Andre Shame vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen mußte, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mehr schlecht als recht mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza, der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela, die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen.

  11.  (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Charles Bail mit Marc Singer und Steve Railsback.

    Polizist Mike Justus wird aus dem Dienst entlassen, nachdem er einen Vergewaltiger verprügelt hat. In L.A. will er seine Ruhe finden. Allerdings ist das Viertel in den Händen von Dealern, wogegen die Anwohner vorgehen wollen. Nachdem Jenny, in die sich Justus mittlerweile verliebt hat, von einem Gangmitglied verletzt wird, heuert der Ex-Cop zwei zwielichtige Partner an, um das Treiben zu beenden.

  12.  (1995) | Erotikthriller
    ?
    1
    Erotikthriller von Stu Segall mit Stacey Dash und Dan Gauthier.

    Chris Morgan schlägt sich als Taxifahrer durch, weil er vom Polizeidienst suspendiert wurde. Eines Tages hilft er einer Frau, die ihm im Taxi lachend gesteht, dass sie einen Mord begangen hat, um dann gleich zu flüchten. Kurz darauf wird der Millionär Truitt ermordet aufgefunden. Ehemalige Kollegen binden Chris in die Ermittlung ein, der bald herausfindet, dass sein Fahrgast Truitts Gattin ist.

  13.  (1993) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von John Weidner mit Steve Railsback.

    Ein fieser Geschäftsmann will die Bewohner eines alten Stadtviertels vertreiben, um an Stelle der Häuser ein großes Geschäftsgebäude hochzuziehen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, die Polizei zu bestechen und Schlägertrupps einzusetzen, um die Anwohner einzuschüchtern. Schließlich kommt der alkoholabhängige Ex-Cop Manning ins Spiel und mischt die Karten neu.

  14. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.

  15. US (1995) | Thriller
    ?
    Thriller von James Lemmo mit Gregg Henry und Castulo Guerra.

    Mit Feuereifer stürzt sich die junge Polizistin Rita (Linda Fiorentino) in die Ermittlungen gegen ihren Ex-Lover und -Kollegen Sam (Daniel Baldwin). Der wird verdächtigt, zwei Frauen in Los Angeles ermordet zu haben. Leider verfällt Rita erneut Sams erotischer Ausstrahlung. Das hat Folgen…

  16.  (1998) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Donnie Yen mit Donnie Yen und Annie Wu.

    Der ehemalige NYPD Cop Cat ist Auftragskiller in Hongkong, nachdem er durch Verrat im Knast gesessen hat. Er ist in seine Nachbarin verknallt, die allerdings Polizistin ist. Sein Herz schüttet Cat als Anrufer einer Radioshow aus. Doch er hat noch mehr Probleme, denn seine Feinde haben es auf ihn abgesehen.

  17.  (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Jon Taylor und John McPherson mit John Ashton und Jim Byrnes.

    Tom und Eddie - zwei ehemalige Polizisten, beide wegen Korruption aus dem Dienst entlassen. Partner und Freunde seit mehr als 15 Jahren. Jetzt schlagen Sie sich damit durch, kleine und große Ganoven gegen Kaution aus dem Knast zu holen. Der Job ist gefährlich und bringt nicht viel ein. Viel zu wenig für Eddie, der gern auf großem Fuß lebt. Längst hat er sich daher auf ein einträglicheres Geschäft verlagert: den Handel mit Rauschgift. Durch den Mord an seinem Dealer Joe ziehen Eddie und der ahnungslose Tom sich den Zorn des mächtigen Gangsterbosses Esposito zu. Und Eddie hat keine Skrupel, seinen Freund dafür ans Messer zu liefern...

  18.  (1997) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4
    5
    Thriller von Kuang Hsiung mit Gary Daniels und Chuck Jeffreys.

    Der Ex-Polizist Ken O’Hara macht sich gemeinsam mit dem Bullen Chuck Baker auf die Suche nach dem selbsternannten Bloodmoon-Killer, dessen Ziel es ist alle Kampfsport Champions der heutigen Zeit auszuschalten.

  19. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    4
    3
    Thriller von Greg Yaitanes mit Stephen Rea und Heather Locklear.

    Die attraktive Undercover-FBI Agentin Katherine Hansen treibt ein doppeltes Spiel. Sie heuert den berüchtigten Auftragskiller Cypher an, um mit seiner fachmännischen Hilfe, einen skrupellosen Drogenboß unschädlich zu machen und ihn selbst ans Messer zu liefern. Doch die Dinge entwickeln sich nicht so wie geplant... Killer und Agentin kommen sich näher und werden selbst zum Abschuß freigegeben.

  20. US (1992) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    9
    8
    Thriller von Steve Barnett mit Jeff Wincott und Brigitte Nielsen.

    Nachdem einer seiner Freunde ermordet wurde, schleicht sich ein Ex-Polizist undercover in eine Vereinigung ein, in der sogenannte "Peacemakers" ausgebildet werden. Diese Vereinigung, die für Sicherheit in den Straßen sorgen soll, wird von einer Frau angeführt, die für den Posten des Bürgermeisters kandidieren will - und um dieses Ziel zu erreichen offenbar vor keinem Mittel zureückschreckt, auch nicht vor Mord!